fbpx

Walk Don’t Run

 Im Blog

Mit viel Fokus auf den bevorstehenden Lanzarote International Marathon, der am 12. Dezember ansteht, dachten wir, dass wir uns dieses Mal auf eine entspanntere Mission konzentrieren würden. Wie wäre es also mit einer wunderbaren Wanderung durch die atemberaubende Vulkanlandschaft?

Eine der atemberaubendsten Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote ist das Gebiet, das vor langer Zeit von den Eruptionen im südlichen Teil der Insel verwüstet wurde. Diese galten als einige der mächtigsten Eruptionen, die in den letzten 500 Jahren auf diesem Planeten aufgetreten sind. Der vulkanische Lavastrom bedeckte fast 200 km2, ein Viertel der Gesamtfläche der Insel.

Das zusammen mit dem evolutionären Prozess seitdem hat das Gebiet als die spektakulärsten vulkanischen Landschaften auf der Erde verlassen, sehr beliebt bei Auto-Werbespots und apokalyptischen Sci-Fi-Filmregisseuren!

Auf diesem angenehmen geführten Spaziergang zwischen Vulkanen und Lavas entdecken Sie die Gründe für die visuelle Landschaft und wir haben auch die Möglichkeit, das Wunder der Wiedergeburt des Lebens in dem extremsten Ökosystem zu beobachten, das man sich vorstellen kann.

Sie zu erwarten, ist ein faszinierender Spaziergang, den Sie nie vergessen werden.

Verabredet mit unseren Partnern Blackstone Treksfür weitere Informationen und um zu buchen kontaktieren Sie uns.

Walk Don’t Run

 In Blog

With much focus on the forthcoming Lanzarote International Marathon coming up on December 12th we thought we would focus this time on a more relaxed mission. So how about a wonderful trek through the stunning volcanic landscape?

One of the most breathtaking sights in Lanzarote is the area that was devastated by the eruptions long long ago in the southern part of the island. These were considered some of the most powerful eruptions that have occurred on this planet in the last 500 years. Volcanic lava flow covered nearly 200 km2, a quarter of the total surface of the island.

That together with the evolutionary process since has left the area as the most spectacular volcanic landscapes on Earth, much loved by car commercials and apocalyptic sci-fi movie directors!

On this pleasant guided walk among volcanoes and lavas you will discover the reasons for the visual landscape and we are also given the opportunity to observe the miracle of the rebirth of life in the most extreme ecosystem imaginable.

Awaiting you is a fascinating walk you will never forget.

Arranged with our partners Blackstone Treks – for more info and to book contact us.