Ye



Ye ist ein kleines Dorf in der Gemeinde Haría in der Provinz Las Palmas im Norden Lanzarotes auf den Kanarischen Inseln. Ye ist ziemlich abgelegen und von etwas mehr als hundert Menschen bewohnt. Hier scheint die Zeit wirklich stehen geblieben zu sein.

Von Der Kapelle in Ye gibt es einen Weg, der es Ihnen ermöglicht, leicht zu Fuß zum El Volcan de la Corona zu gehen. Gleich zu Beginn des Spaziergangs kommen Sie an vielen Feigenbäumen und Weinreben vorbei, die typisch für den nördlichen Teil Lanzarotes sind.

Auf dem Gipfel des Vulkans können die Wanderer den spektakulären Panoramablick genießen. Im Norden kann Ihr Blick durch die Betrachtung der Unermesslichkeit des Meeres und der Roque del Este (eine Insel des Chinijo-Archipels) oder der Ye-Weinberge belohnt werden, die wirklich aussehen, als wären sie aus einem Gemälde. Im Osten liegt die Küste von Mala und Arrieta.

fbpx

Ye

 In

Ye is a small village in the municipality of Haría in the Las Palmas province of northern Lanzarote in the Canary Islands. Ye is quite remote and inhabited by just over a hundred people. Here, time seems to have really stopped.

From Ye’s chapel there is a path that allows you to easily walk to El Volcan de la Corona. Right from the beginning of the walk you’ll pass plenty of fig trees and grapevines, very typical of the northern part of Lanzarote.

Once at the summit of the Volcano, the hikers are able to enjoy the spectacular panoramic views. To the North, your gaze can be rewarded by the contemplation of the immensity of the sea and the Roque del Este (an islet of the Chinijo Archipelago) or the Ye vineyards, which truly look like they are out of a painting. To the East is the coast of Mala and Arrieta.