fbpx

Uga

 In



Uga ist ein kleines, fruchtbares Weindorf in der Gemeinde Yaiza in der Provinz Las Palmas im Süden Lanzarotes vor der Küste Afrikas. Das Hotel liegt am südlichen Eingang zum Tal von La Geria, in der Nähe des Timanfaya Nationalparks.

Ab dem Jahr 2015 ist die Bevölkerung von Uga 998, und in der Nähe Städte gehören Puerto del Carmen, Tías, und Playa Blanca. Der nächstgelegene Flughafen ist Lanzarotes offizieller Flughafen, auch bekannt als Flughafen Arrecife.

Die Autobahn, die zwischen Uga und La Asomada verläuft, ist als “Weinstraße” bekannt, weil sie durch Felsen aus Lava und die traditionellen Weinberge von Lanzarote, in der Region La Geria.

Mit niedrigen, weißen Häusern, Palmen und anderem Grün hat Uga einen attraktiven, fast nordafrikanischen Charme. Das höchste Gebäude dieses Dorfes ist seine eher moderne Kirche San Isidro Labrador mit einem offenen Glockenturm.

Ugas nordafrikanischer Aspekt wird durch die vielen Kamele akzentuiert, die oft auf dem Weg durch die Lavafelder zum Kamelpark zu sehen sind. Dromedare werden hier gezüchtet und werden für die Beförderung von Touristen rund um die äußeren Ausläufer des Timanfaya Nationalparks und für Safari-Touren in anderen Orten der Insel verwendet.

fbpx

Uga

 In

Uga is a small, fertile wine-producing village in Yaiza municipality in the province of Las Palmas, southern Lanzarote, off the coast of Africa. Located at the southern entrance to the valley of La Geria, near the Timanfaya National Park.

As of 2015 the population of Uga is 998, and nearby cities include Puerto del Carmen, Tías, and Playa Blanca. The closest airport is Lanzarote’s official airport, also known as Arrecife airport.

The highway which runs between Uga and La Asomada is known as the “wine road”, because it passes through rocks of lava and the traditional vineyards of Lanzarote, in the region of La Geria.

With low, white houses, palm trees and other greenery, Uga has an appealing, almost North African charm. The highest building of this village is its rather modern church of San Isidro Labrador with an open belfry.

Uga’s North African aspect is accentuated by the many camels, which can often be seen walking along the path through the lava fields to the Camel Park. Dromedaries are bred here and are used for carrying tourists around the outer reaches of the Timanfaya National Park and for safari tours in other places of the island.