fbpx
Lanzarote Retreats: Buchen Sie direkt bei uns, um den besten Preis, Vergünstigungen und exklusive Angebote zu erhalten.

Tinajo

 In

Tinajo ist eine Gemeinde im Westen der Insel Lanzarote, Kanarische Inseln, Spanien. Es liegt in der Nähe der Nordküste, nordwestlich der Inselhauptstadt Arrecife. Der Hauptort der Gemeinde wird auch Tinajo genannt und andere Gemeinden sind El Cuchillo, Mancha Blanca, La Santaund La Vegueta

Aufgrund seines vulkanischen Ursprungs, der durch die Eruptionen von Timanfaya und seinem bekanntesten Vulkan gegeben wird: der Tinguaton, ist Tinajo eine Gemeinde mit einzigartigen Böden und bietet neben einer beeindruckenden Landschaft einen besonderen Boden für die Landwirtschaft, der in der Gemeinde reichlich vorhanden ist. Zweifellos eine der einzigartigsten Regionen der Insel, die weg vom traditionellen Angebot von Lanzarotes Sonne und Stränden ist.

Tinajo Dorf, erreichbar über die Straßen LZ-67 und LZ-20, bietet einige beeindruckende Beispiele der kanarischen Architektur und ist um einen sehr hübschen und bunt bepflanzten Hauptplatz angeordnet. In Tinajo befindet sich die Pfarrkirche San Roque, in der die Besucher einige beeindruckende religiöse Ikonen besichtigen können, darunter eine berühmte Christusfigur, die von Lujan Perez geschaffen wurde. Die Kirche hat auch einige andere interessante Merkmale, darunter die Innendecke und, auf dem Dach, eine Sonnenuhr aus dem 19.

Auch berühmt für seine Wrestling-Tradition, hat Tinajo eines der besten Teams der Insel, für das es eine schöne Wrestling-Arena, die Terrero, im Süden des Dorfes auf der Straße von Mancha Blanca.

fbpx

Tinajo

 In

Tinajo is a municipality in the western part of the island of Lanzarote, Canary Islands, Spain. It is located near the north coast, northwest of the island’s capital Arrecife. The main town in the municipality is also called Tinajo and other communities are El Cuchillo, Mancha Blanca, La Santa and La Vegueta

Due to its volcanic origin, given by the eruptions from Timanfaya and its best known volcano: the Tinguatón, Tinajo is a municipality with unique lands and, besides an impressive landscape, they offer a special soil for agriculture that abounds in the municipality. Undoubtedly one of the most unique geographies of the island, which is away from the traditional offer of Lanzarote’s sun and beaches.

Tinajo village, reachable by the roads LZ-67 and LZ-20, boasts some impressive examples of Canarian architecture and is arranged around a very pretty and colourfully planted main square. Tinajo is home to the parish church of San Roque – where visitors can view some impressive religious icons, amongst them a famous figure of Christ created by Lujan Perez. The church has several other interesting features too, including its interior ceiling and, on the roof, a sundial dating from the 1800s.

Also famous for its wrestling tradition, Tinajo has one of the best teams of the island, for which it provides a nice wrestling arena, the Terrero, in the south of the village on the road coming from Mancha Blanca.