fbpx

Tías

 In



Tías ist eine Gemeinde im Zentrum und Süden von Lanzarote, die zum Meer hin ausgerichtet ist und an deren Küste sich der größte Touristenort der Insel, Puerto del Carmen, befindet (weitere Siedlungen in der Gemeinde sind Tías Stadt,Mácher, La Asomada, Conil und Masdache). Die Gemeinde Tías war der Standort der ersten Hotels, die jemals auf der Insel gebaut wurden.

Die Gemeinde Tias hat etwa 4.000 Einwohner. Aber da der Bezirk Puerto del Carmenumfasst, der beliebteste Touristenort der Insel, steigt die Zahl auf rund 10.000, wenn man Besucher einschließt.

Die Stadt ist die Hauptstadt der gleichnamigen Gemeinde. Aus diesem Grund befinden sich hier viele Verwaltungszentren für die lokalen Dienste von Puerto del Carmen.

In den restaurants der Stadt finden Sie einige typisch kanarische Bars und Restaurants, die großartige Orte sind, um traditionelle Speisen zu probieren, sowie mehrere Geschäfte. In Tías gibt es eine große ehemalige britische Gemeinschaft, die in den letzten Jahren stark gewachsen ist.

Das historische Denkmal der Pfarrkirche Nuestra Señora de la Candelaria aus dem 16. Jahrhundert, das einen eigentümlichen Doppelglockenturm hat, befindet sich im Zentrum der Stadt und ist der Mittelpunkt der Aktivitäten jedes Jahr im Februar während religiöser Feierlichkeiten.

Ein interessanter Punkt an dieser reizenden kleinen Gemeinde ist, dass sie die Heimat des gefeierten portugiesischen Schriftstellers und Nobelpreisträgers José Saramago war, der hier mit seiner Frau lebte..

fbpx
Lanzarote Retreats loyalty guarantee: Book direct with us for the best price, perks and exclusive offers.

Tías

 In

Tías is a municipality in the centre-south of Lanzarote, which lies facing out over the sea and whose coastline includes the island’s largest tourist resort, Puerto del Carmen (other settlements in the municipality are Tías town, Mácher, La Asomada, Conil and Masdache). Tías municipality was the location of the first hotels ever built on the island.

The municipality of Tias has a resident population of around 4,000. But since the borough includes Puerto del Carmen, the island’s most popular tourist resort, the figure jumps to around 10,000 when including visitors.

Tías is the chief town of the municipality of the same name. For this reason, many of the administrative centres for Puerto del Carmen’s local services are located here.

Tías boasts some typical Canarian bars and restaurants which are great places to sample some traditional food, as well as several shops. In Tías, there is a big ex-pat british community that has grown considerably in recent years.

The historic monument of the parish church of Nuestra Señora de la Candelaria, built in the 16th Century, which has a peculiar double bell tower, can be found in the centre of town and is the focus point of activities every February during religious celebrations.

An interesting point about this lovely little community is that it was home to acclaimed Portuguese author and Nobel Prize awarded José Saramago, who lived here with his wife.

Situs sbobet resmi terpercaya. Daftar situs slot online gacor resmi terbaik. Agen situs judi bola resmi terpercaya. Situs idn poker online resmi. Agen situs idn poker online resmi terpercaya. Situs idn poker terpercaya.

Pilihan tim terlengkap untuk mix parlay hanya di situs judi bola Winning228 sebagai partner resmi piala dunia 2022.

liga228 situs pasaran bola online terlengkap dan bandar bola terbesar di Indonesia.

situs idn poker terbesar di Indonesia.

List website idn poker terbaik. Link Alternatif QQCuan Judi Situs Judi Bola Resmi Indonesia

Game situs slot online resmi

slot hoki gacor

game slot online Pkv Games judi bola