Teguise



Teguise ist eine Gemeinde im Zentrum der Insel Lanzarote. Sie liegt nördlich von Arrecife und südlich von Haría. Der Sitz der Gemeinde ist die Stadt Villa de Teguise. Die Gemeinde umfasst auch eine Reihe von benachbarten Inseln, darunter Graciosa, Alegranza, Roque del Este, Roque del Oeste und Montaña Clara.

Teguise, die alte Hauptstadt Lanzarotes bis 1852, hat sich zu einem der wichtigsten touristischen und kulturellen Zentren der Insel entwickelt. Teguise bietet seinen Besuchern ein ausgezeichnetes Museum für seinen großen künstlerischen Reichtum, wunderschön in einem einzigen Raum mit einem außergewöhnlichen mittelalterlichen Geschmack gestaltet angeordnet. Der Künstler und Architekt César Manrique wurde in dieser Gegend geboren. Im Zentrum der Stadt finden Sie einige Beispiele der wichtigsten historischen Gebäude der Insel, wie den Palast von Spínola oder die Klöster von Santo Domingo und San Francisco. Ganz in der Nähe, neben dem erloschenen Vulkan Guanapay, steht das Schloss von Santa Bárbara, restauriert und in das Museum des Auswanderers umgewandelt.

Die Villa de Teguise wird die Hauptattraktion jeden Sonntag von 9h bis 14h, da es den größten Outdoor-Flohmarkt auf der Insel beherbergt, wo Sie alle Arten von Waren zu vernünftigen Preisen finden können. Handwerk, Textilien, Kunst, Dekorationen, Kuriositäten, Essen. Es ist der perfekte Ort, um Ihre Geschenke und Souvenirs zu kaufen, um sie mit nach Hause zu nehmen. Wenn Sie andere Märkte auf Lanzarote entdecken möchten, empfehlen wir Ihnen, diese Liste der lokalen Wochenmärkte auf Lanzarote zu überprüfen.



Wenn Sie keine geschäftigen Märkte mögen, können Sie Teguise auch an jedem anderen Tag besuchen, vielleicht nicht an einem Montag, da dies eher der übliche Ruhetag ist, und Sie werden einen charmanten Ort zum Bummeln finden, mit einigen wirklich interessanten und individuellen Geschäften. Teguise wurde in den 80er Jahren von der spanischen Regierung zum Dorf mit historischem und künstlerischem Erbe erklärt.

Wir empfehlen Ihnen sehr, el Castillo de Santa Barbara (Die Festung von Santa Barbara) zu besuchen. Es bietet nicht nur die unglaublichsten Ausblicke auf die Insel, sondern beherbergt auch das ausgezeichnete Auswanderungsmuseum, das die Muster der Massenflucht aufzeigt, die den Bewohnern Lanzarotes im Laufe der Jahre durch Faktoren wie Vulkanausbrüche und allgemeine wirtschaftliche Not aufgezwungen wurden.

fbpx

Teguise

 In

Teguise is a municipality in the central part of the island of Lanzarote. It is located north of Arrecife and south of Haría. The seat of the municipality is the town of Villa de Teguise. The municipality also comprises a number of neighbouring islands including Graciosa, Alegranza, Roque del Este, Roque del Oeste and Montaña Clara.

Teguise, the old capital of Lanzarote until 1852, has become one of the main tourist and cultural centres on the island. Teguise offers its visitors an excellent museum for its great artistic wealth, beautifully arranged in a single space tinged with an extraordinary medieval flavour. The artist and architect César Manrique was born in this area. In the very centre of the  town you can find some examples of the most important historic buildings on the island, such as the Palace of Spínola or the convents of Santo Domingo and San Francisco. And very close by, next to the extinct volcano of Guanapay, stands the Castle of Santa Bárbara, restored and converted into the Museum of the Emigrant.

The Villa de Teguise becomes the main attraction every Sunday from 9h to 14h as it hosts the largest outdoor flea market on the island where you can find all kinds of goods at reasonable prices. Crafts, textiles, art, decorations, curiosities, food. It’s the perfect place to buy your gifts and souvenirs to take back home. If you would like to discover other markets in Lanzarote, we would recommend you checking this list of local weekly markets in Lanzarote.

If you don’t like busy markets, you can visit Teguise on any other day, maybe not a Monday as this tends to be the standard day off, and you will find a charming place to wander around with some really interesting and individual shops. Teguise was declared a village of historic and artistic heritage in the 80’s by the Spanish government.

We would highly recommend you visiting el Castillo de Santa Barbara (The Fortress of Santa Barbara). As well as offering the most incredible views of the island, also houses the excellent Museum of Emigration; which details the patterns of mass exodus forced upon Lanzarote’s inhabitants over the years, by factors such as volcanic eruptions and general economic hardship.