fbpx
Lanzarote Retreats: Buchen Sie direkt bei uns, um den besten Preis, Vergünstigungen und exklusive Angebote zu erhalten.

San Bartolomé

 In



San Bartolomé liegt im Zentrum der Insel Lanzarote und ist eine wichtige landwirtschaftliche Region (Süßkartoffeln, Wassermelonen und Kürbis).

San Bartolomé ist eine der sieben Gemeinden Lanzarotes und verfügt daher über ein Rathaus, das vom örtlichen Bürgermeister geleitet wird. Die Hauptstadt, auch San Bartolomé genannt, ist im traditionellen kanarischen Stil mit Gebäuden von Interesse, wie Casa Mayor Guerra, Casa Ajei oder Monumento al Campesino. Der Küstenstreifen des Bezirks hat Strände wie Playa Honda, in der Nähe des Flughafens, einer der größten auf der Insel.

Casa Mayor Guerra, erbaut 1765, war das 18. Jahrhundert Die Heimat des ehemaligen Militärgouverneurs von Lanzarote. Im Inneren können Sie seine Räume mit antiken Möbeln und Dauerausstellungen über die Geschichte von San Bartolome besuchen.



Casa Ajei, erbaut 1720, ist ein großes Herrenhaus mit einem schönen zentralen Innenhof, umgeben von einer Holzgalerie und maurischen Fliesen. Casa Ajei ist derzeit ein Kulturzentrum mit einer Kunstgalerie und verschiedenen Ausstellungshallen.



Monumento al Campesino ist es eine öffentliche Hommage César Manriques für die Bemühungen von Männern und Frauen, die die Felder von Lanzarote bearbeiten. Die Lage des Monumento ist deutlich durch die hoch aufragende 15-Meter-Skulptur der Fruchtbarkeit ausgeschildert, die 1968 aus alten Wassertanks gebaut wurde.

Es gibt auch das Tanit Ethnic Museum, das eine Ausstellung des Arbeits- und Kulturlebens von Lanzarote in den letzten Jahrhunderten enthält. Neben diesem Museum befindet sich das Tourismusbüro von San Bartolome.

fbpx

San Bartolomé

 In

San Bartolomé is situated in the centre of the island of Lanzarote and it’s an important agricultural region (sweet potatoes, watermelons and squash).

San Bartolomé is one of the seven municipalities of Lanzarote and therefore has a town hall, headed by the local mayor. The main town, also called San Bartolomé, is of traditional Canarian style with buildings of interest, such as Casa Mayor Guerra, Casa Ajei or Monumento al Campesino. The coastal strip of the district has beaches such as Playa Honda, near the Airport, one of the biggest on the island.

Casa Mayor Guerra, built in 1765, was the 18th century home of former military Governor of Lanzarote. Inside you can visit its rooms with period furniture and permanent exhibitions about the history of San Bartolome.

Casa Ajei, built in 1720, is a large mansion with a beautiful central courtyard surrounded by a wooden gallery and Moorish tiles. Casa Ajei is currently a cultural center with an art gallery and various exhibition halls.

Monumento al Campesino it is a public tribute César Manrique paid to the effort of men and women working the fields of Lanzarote. The location of the Monumento is clearly signposted by the towering 15 metre sculpture of Fertility, constructed in 1968 from old water tanks

Also there is the Tanit Ethnic Museum, which contains a display of working and cultural life of Lanzarote over the past centuries. Next to this museum you will find the Tourist Office of San Bartolome.