Puerto Calero

Der luxuriöse und exklusive Ferienort Puerto Calero ist Teil der Gemeinde Yaizaan der Südostküste Lanzarotes. Dieser Yachthafen liegt etwa 2 km südlich von Puerto del Carmen und 10 km vom internationalen Flughafen Arrecife entfernt.

Der Yachthafen von Puerto Calero verfügt über 450 Liegeplätze und eignet sich für Superyachten mit einer Länge von bis zu 75 Metern, einige der luxuriösesten Schiffe der Welt haben hier im Laufe der Jahre angemacht. Die Umgebung ist in Privatbesitz, wunderschön angelegt und es gibt 24 Stunden private Sicherheit in der gesamten Gegend. Puerto Calero hatte es geschafft, sich zu den modernsten und exklusivsten Häfen in ganz Spanien zu machen.

Auf diesem Resort finden Sie keinen Sandstrand, die nächsten sind in Puerto del Carmen, aber es gibt eine große Auswahl an raffinierten Bars, Restaurants und Designer-Shops entlang des Yachthafens, die die teuer aussehenden Yachten überblicken.

Dieses Gebiet ist eines der besten Tauchgebiete rund um die Insel mit einer Vielzahl von Meereslebewesen. Wenn Sie nicht darauf bedacht sind, nass zu werden, finden Sie hier Submarine Safaris, eine Reise, die Sie in einer Tiefe von 60 Metern in einem 18,5 Meter langen U-Boot führt, auf eine unglaubliche Vielfalt an Meeresleben auf der Route trifft und alle hilfreich von den Experten an Bord Führer identifiziert.

Puerto Calero ist auch der Ausgangspunkt des Katamarans Catlanza für einen Ausflug zu den Papagayo Stränden und einer Vielzahl von Sportfischerbooten und Segelschulen.

fbpx

Puerto Calero

 In

The luxurious and exclusive resort of Puerto Calero is part of the municipality of Yaiza, on the southeast coast of Lanzarote. This marina is situated approximately 2km south of Puerto del Carmen and 10km from Arrecife International Airport.

The Puerto Calero marina has 450 berths and is suitable for superyachts up to 75 metres in length, some of the world’s most luxurious vessels have moored here over the years. The areas around are privately owned, beautifully landscaped and there is 24 hour private security throughout the area. Puerto Calero had managed to place itself among the most modern and exclusive ports in all of Spain.

On this resort you won’t find a sandy beach, the closest ones are in Puerto del Carmen, however there is a wide range of sophisticate bars, restaurants and designers shops along the marina that overlook the expensive-looking yachts.

This area is one of the best diving areas around the island with a vast variety of marine life. If you are not keen on getting wet, here you will find Submarine Safaris, a trip that will take you to a depth of 60 metres in a 18.5 metre long submarine, encountering an incredible array of sea life on the route and all helpfully identified by the expert on board guides.

Puerto Calero is also the base of the Catlanza catamaran for a trip to Papagayo Beaches and a variety of sport-fishing boats and sailing schools.