Playa Honda



Playa Honda ist die Küstenseite der Gemeinde San Bartolomé. Besucher auf Lanzarote bekommen einen ersten Vorgeschmack auf Playa Honda, wenn ihr Flugzeug absteigt, da der Flughafen Arrecife direkt an den äußeren Grenzen der Stadt liegt. Dieser Bereich, einschließlich des Flughafens, ist lokal als Guacimeta bekannt – und der Strand erstreckt sich hier bis zur Start- und Landebahn. Manchmal können Flugzeug-Enthusiasten die Ankunft und Abflug von Flügen nach Lanzarote an diesem Strand beobachten.



Es gibt eine lange schöne Promenade entlang der Vorderseite des Playa Honda perfekt zum Wandern und Radfahren, verbindet Arrecife und Puerto del Carmen. Diese Promenade ist ein großartiger Ort, um zu sitzen und etwas zu essen oder einen Drink in einer der vielen Bars und Restaurantszu genießen.

Playa Honda hat zwei Strände, der erste ist der Playa Honda Strand, der riesig ist und entlang der beliebten Promenade läuft. Der zweite Strand ist Guacimeta Strand und erstreckt sich um die Start- und Landebahn des Flughafens.

Es gibt ein Einkaufszentrum namens Deiland, das in der Nähe der Ausfahrt von Playa Honda auf die doppelte Fahrbahn liegt. Mit einem Kino, einer Kegelbahn, einem Supermarkt und zahlreichen Einzelhandelsgeschäften. In der Nähe gibt es einen großen Hiper-Dino-Supermarkt und ein Gartenzentrum gegenüber dem Ende der Startbahn. Congelados Roper und AfricaMar sind sehr beliebt für Frischfleisch, Fisch, Obst und Gemüse.

So gelangen Sie nach Playa Honda:

Wenn Sie sich von Puerto del Carmennähern, sollten Sie die erste Ausfahrt nach dem Flughafen von der Haupt-Schnellstraße (die LZ2), die ausgeschildert Playa Honda ist. Wenn Sie die Calle de Mástil hinunterfahren, die erste Ausfahrt nach rechts am Kreisverkehr, kommen Sie am Anfang der Strandpromenade in Playa Honda heraus.

Wenn Sie sich von Costa Teguise nähern, müssen Sie die zweispurige Fahrbahn (die LZ2) verlassen, wo San Bartolomé und Playa Honda ausgeschildert sind (gegenüber von Deiland). Folgen Sie dieser Straße vorbei an Mega Centro, Kit Muebles und Congelados Roper bis zum Kreisverkehr, dann nehmen Sie die vierte Ausfahrt unter der Autobahn und Sie kommen nach Playa Honda.

fbpx
Lanzarote Retreats loyalty guarantee: Book guarantee: Book direct with us for the best price, perks and exclusive offers.

Playa Honda

 In

Playa Honda town is the coastal side of San Bartolomé municipality. Visitors to Lanzarote get their first taste of Playa Honda as their plane descends, as Arrecife airport is just at the outer limits of the town. This area, including the airport, is known locally as Guacimeta – and the beach here extends right up to the runway. Sometimes plane enthusiasts can be found watching the arrival and departure of flights to Lanzarote on this beach.

There is a long beautiful promenade along the front of Playa Honda perfect for walking and cycling, connecting Arrecife and Puerto del Carmen. This promenade is a great spot to sit and enjoy some food or a drink in one of the many bars and restaurants.

Playa Honda has two beaches, the first one is Playa Honda beach, which it’s huge and it runs along the popular promenade. The second beach is Guacimeta beach and it stretches around the airport runway.

There is shopping mall called Deiland which is situated close to the exit from Playa Honda onto the dual carriageway. With a cinema, bowling alley, supermarket and numerous retail outlets. Nearby there is a large Hiper Dino supermarket and Garden Centre found opposite the end of the runway, Congelados Roper and AfricaMar are very popular for fresh meat, fish, fruit & vegetables.

How to get to Playa Honda:

If you are approaching from Puerto del Carmen, you should take the first exit after the airport from the main dual carriageway (the LZ2), which is sign posted Playa Honda. If you continue down Calle de Mástil, which is the first right hand exit at the roundabout, you will come out at the start of the seafront promenade in Playa Honda.

If you are approaching from Costa Teguise, you need to leave the dual carriageway (the LZ2) where San Bartolomé and Playa Honda are sign posted (opposite Deiland). Follow this slip road past Mega Centro, Kit Muebles and Congelados Roper until the roundabout, then take the fourth exit under the motorway and you will come out in Playa Honda.