fbpx
Lanzarote Retreats: Buchen Sie direkt bei uns, um den besten Preis, Vergünstigungen und exklusive Angebote zu erhalten.

Órzola

 In

Órzola befindet sich an der Nordspitze von Lanzarote und ist der Fährhafen zur Nachbarinsel La Graciosa und die anderen kleinen Inseln des Chinijo-Archipels (bestehend aus den Inseln La Graciosa, Alegranza, Montaña Clara, Roque del Este und Roque del Oeste), einem Meeresschutzgebiet.

Die Überfahrt mit der Fähre nach La Graciosa dauert nur etwa zwanzig Minuten. Lineas Romero und Biosfera Express sind die beiden Fährgesellschaften, die die Kreuzung betreiben, Sie können ihre Websites für weitere Informationen, Zeitplan und Preise überprüfen.

Kostenlose Parkplätze für den Fährhafen und alle, die das Dorf erkunden möchten, befinden sich direkt links vom Hafen.

Obwohl jedes Jahr Tausende von Touristen La Graciosa besuchen, hat die Stadt einen echten unberührten und friedlichen Charme bewahrt, perfekt für einen Tagesausflug. In der Stadt befindet sich ein fantastisches Fisch- und Meeresfrüchterestaurant, in dem Sie eine frische Mahlzeit direkt am Hafen genießen können.

Der Strand El Caletén Blanco, ein perfekt sauberer weißer Sandstrand wie kein anderer, ist nur eine kurze Autofahrt von der Stadt entfernt. Ein natürliches Schwimmbad mit kristallklarem Wasser in einer perfekten Lage mit vulkanischer Lava.

In der Nähe von Órzola befindet sich der Naturpark von Las Pardelas, ein idealer Ort für Kinder, um Zeit mit Tieren zu verbringen: Ziegen, Esel, Kaninchen, ein Papagei, etc. Wenn Sie ankommen, erhalten Sie eine Tüte mit Salat und Gemüse, damit die Kleinen die Tiere füttern können. Sie können auch durch die Gärten schlendern und an Töpferworkshops teilnehmen oder lernen, wie man Gofio macht. Es ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und der Eintritt kostet 3 Euro für Erwachsene und 2,40 Euro für Kinder.

fbpx

Órzola

 In

Órzola is located at the northern tip of Lanzarote and is the ferry port to the neighbouring island of La Graciosa and the other small islands of the Chinijo Archipelago (composed of the islands of La Graciosa, Alegranza, Montaña Clara, Roque del Este and Roque del Oeste), a protected marine reserve.

The ferry crossing to La Graciosa only takes about twenty minutes. Lineas Romero and Biosfera Express are the two ferry companies operating the crossing, you can check their websites for more information, schedule and prices.

Free parking for the ferry port and anyone planning to explore the village is located just to the left of the harbour.

Even though thousands of tourists visit La Graciosa each year, Órzola has kept a genuine unspoilt and peaceful charm, perfect for a day trip. Órzola has fantastic fish and seafood restaurants where you can enjoy a fresh meal right on the harbour.

El Caletón Blanco beach, a perfectly clean white sand beach unlike no other, is just a short drive away from Órzola. A natural swimming pool of crystal clear water in a perfect location dotted with volcanic lava.

Near Órzola is the Natural Park of Las Pardelas, an ideal place for children to spend time with animals: goats, donkeys, rabbits, a parrot, etc. When you arrive, you are given a bag of food with lettuce and vegetables so that the little ones can feed the animals. You will also be able to stroll around its gardens and participate in pottery workshops or learn how to make gofio. It’s open everyday from 10h to 18h and admission costs 3 euros for adults and 2.40 euros for children.