fbpx
Lanzarote Retreats: Buchen Sie direkt bei uns, um den besten Preis, Vergünstigungen und exklusive Angebote zu erhalten.

Mácher

 In



Das Dorf Mácher ist ein Dorf auf der spanischen Insel Lanzarote. Das Dorf liegt auf der südländischen Insel Lanzarote, etwa 14 Kilometer von der Hauptstadt Arrecife und 9 Kilometer vom Flughafen entfernt. Es ist gekennzeichnet durch eine verstreute Siedlung auf beiden Seiten von ArrecifeYaizaPlaya Blanca Straße. Es liegt ganz in der Nähe von Puerto del Carmen, etwa 3 km von Puerto Calero entfernt.

Das Gebiet war durch den Anbau von Tomaten und Zwiebeln gekennzeichnet. Zwiebeln werden nördlich der Straße angebaut, und Tomaten südlich. In jüngerer Zeit arbeiten die meisten Einwohner im Tourismus und im Dienstleistungssektor.

Zu den natürlichen Attraktionen gehören die Berge von Guardilama (der dritthöchste auf Lanzarote) und der Tinasoria Berg. Letzteres beherbergt Paragliding und Drachenfliegen, insbesondere das Massiv von Famara. Schirmherr der Stadt ist St. Peter, das am 29. Juni jährlich mit einem Fest gefeiert wird.

Macher hat einen kleinen Supermarkt (Eurospar), der eine überraschend breite Palette von Waren lagert, obwohl viele der Marken für die meisten britischen Verbraucher nicht sofort erkennbar sind, aber für eine größere Auswahl, die Stadt Tías ist nur wenige Autominuten entfernt und das Einkaufszentrum Deiland im nahegeliegenen Playa Honda, ist auch weniger als 15 Minuten mit dem Auto entfernt.

Wenn Sie feines Essen mögen, finden Sie in Macher zwei der besten Restaurants der Insel, La Tegala und La Cabaña de Macher.

In La Tegala ändert sich die Speisekarte monatlich und bietet kanarische-spanische Küche, mit besonderem Augenmerk auf die frischen saisonalen Produkte, die direkt aus Lanzarotes Land und Meer kommen. Der Speisesaal bietet Panoramablick auf das Meer und die Berge mit einer Kapazität von 40 Gästen und zwei intime, private Zimmer im kanarischen Stil, jedes mit Platz für zwölf Personen. Alle Zimmer sind klimatisiert.



Im Oktober 2002 öffnete La Cabaña de Macher seine Pforten für die Menschen und Besucher Lanzarotes. Sie sind eines der Top 5 Restaurants auf Lanzarote und bleiben bescheiden, warm und konsequent. Ihr Ansatz ist es, frische, hochwertige Produkte, überlegenen Service und Leidenschaft zu kombinieren, um einfach atemberaubende Esserlebnisse zu schaffen.

fbpx
Lanzarote Retreats loyalty guarantee: Book guarantee: Book direct with us for the best price, perks and exclusive offers.

Mácher

 In

Mácher is a village on the Spanish island of Lanzarote, in the municipality of Tías. The village is situated on the southern island of Lanzarote, about 14 kilometres (8.7 mi) from the capital Arrecife, and 9 kilometres (5.6 mi) from the airport. It is characterized by a dispersed settlement on both sides of ArrecifeYaizaPlaya Blanca road. It is located very close to Puerto del Carmen, about 2 miles from Puerto Calero.

The area was characterized by the cultivation of tomatoes and onions. Onions are grown north of the road, and tomatoes are south. More recently, most of its inhabitants work in tourism and services.

Among the natural attractions are the mountains of Guardilama (the third highest in Lanzarote) and Tinasoria mountain. The latter hosts paragliding and hang gliding, particularly the massif of Famara. The town’s patron is St. Peter, celebrated with an annual festival on June 29.

Macher has a small supermarket (Eurospar) which stocks a surprisingly wide range of goods, although many of the brands may not be instantly recognisable to most British consumers, however for a wider choice, the town of Tías is only a few minutes drive away, and the Centro Commercial Deiland at nearby Playa Honda, is also less than 15 minutes away in a car.

If you like fine dining, you will find in Macher two of the best restaurants on the island, La Tegala and La Cabaña de Macher.

In La Tegala the menu changes monthly and offers Canarian-Spanish cuisine, with special attention to the fresh seasonal produce, which comes directly from Lanzarote’s land and sea. The dining room offers panoramic sea and mountain views with  a capacity of 40 diners, and two intimate, private rooms, in Canarian style, each with room for twelve. All the rooms are air-conditioned.

La Cabaña de Macher first opened its doors in October 2002 to the people and visitors of Lanzarote. Acclaimed as one of the Top 5 Restaurants in Lanzarote, they remain humble, warm and consistent. Their approach is to combine fresh, quality produce, superior service and passion to create simply stunning eating experiences.