fbpx

La Santa

 In

La Santa ist ein Dorf in Tinajo, Las Palmas, Provinz im Westen von Lanzarote auf den Kanarischen Inseln.

Das Dorf La Santa ist ein ruhiger Ort mit einer schönen Promenade, die zum kleinen Hafen führt, wo nur wenige Fischerboote dies zu einem charmanten und echten Ort machen. Die engen gassen dieses malerischen Dorfes sind gesäumt von traditionellen kanarischen Häusern und einer Handvoll guter Restaurants, wo Sie eine schöne spanische Meeresfrüchte-Mahlzeit mit lokalen Produkten genießen können.

Dieses Küstendorf ist vor allem für Sport und Surfen bekannt. Hier sind die Wellen und der Wellengang stark und ziehen Surfer an, die erfahren genug sind, um damit umzugehen. Diese Surfer sind sehr spannend zu beobachten und es ist auch ein großartiger Ort, um Fotos von der Küste und Sonnenuntergänge zu machen.

Auch hier finden Sie den berühmten Club La Santa, den größten Aktivurlaubsort der Welt, der auf Sport und Bewegung, Wellness, Gesundheit und auch viele soziale Aktivitäten gebaut ist. Ganz gleich, ob Sie mit Familie und kleinen Kindern auf Lanzarote sind, ob Sie einen sportlichen Urlaub genießen oder als Sportler einen Wintertrainingsplatz suchen, dieser gut ausgestattete Ferienort mit über 30 Arten von Hallen-, Freiluft- und Wassersportarten wird Sie begeistern. Der Club La Santa organisiert jedes Jahr den Ironman Lanzarote, der sich als wichtigstes Sportereignis auf Lanzarote und als eines der ältesten Rennen europas etabliert hat. Ironman Lanzarote zieht eine große Anzahl von Elite-Athleten sowie nationale und internationale Medien an.

Am Renntag findet der Zwei-Runden-Schwimmkurs der Veranstaltung am Playa Grande, Puerto del Carmen,dem wichtigsten Touristenort der Insel, statt. Der Bike-Parcours ist bekannt für anspruchsvolle Athleten mit starkem Wind und führt Athleten rund um die Insel mit über 2551 Metern Klettern. Die Teilnehmer genießen eine tolle Aussicht und haben viel Unterstützung von Freiwilligen auf dem Weg. Schließlich führt der 3-Runden-Laufkurs die Teilnehmer entlang der flachen Küste von Puerto del Carmen, zum Flughafen und zurück. Hier genießen die Athleten einen herrlichen Blick auf das Meer unter der intensiven Sonne Lanzarotes und spüren die beeindruckende Unterstützung von Tausenden von Zuschauern, die die Straßen säumen. Ironman Lanzarote bietet 40 Qualifikationsplätze für die Ironman-Weltmeisterschaft in Kailua-Kona, Hawaii.

So gelangen Sie zur Unterkunft La Santa:

Mit dem Bus: Busse 16, 52 und 53 fahren abwechselnd von Arrecife nach La Santa alle 1-2 Stunden, zwischen 07:00 und 21:40 uhr an Wochentagen. Die Frequenz reduziert sich auf 8 mal täglich am Wochenende (zwischen 08:00 und 20:30 Uhr).

Mit dem Auto: Transfers zum Flughafen La Santa können für ca. €40 pro Person gebucht werden. Da diese jedoch nur alle zwei Stunden fahren, kann es billiger und einfacher sein, ein Auto zu mieten.

Fahren Sie vom Flughafen, nehmen Sie die LZ-2 in Richtung Güime oder San Bartolomé. Wenn Sie in San Bartolomé sind, folgen Sie LZ-20 bis Tinajo und biegen Sie dann rechts auf die Calle La Ca’ada/ LZ-67 ab, die in Richtung Küste fährt. Die Fahrt sollte ca. 40 Minuten dauern.

fbpx

La Santa

 In

La Santa is a village in Tinajo, Las Palmas, province of western Lanzarote in the Canary Islands.

The village of La Santa is a quiet place with a nice promenade that leads to the small harbour where few fishing boats make this a charming and genuine place. The narrow winding streets of this picturesque village are lined by traditional Canarian houses and a handful of good restaurants, where you can enjoy a nice Spanish seafood meal made with locally sourced produce.

This coastal village is best known for sports and surf. Here, the waves and swells are strong and attract surfers who are experienced enough to handle them. These surfers are very exciting to watch and it’s also a great spot to take pictures of the coast and sunsets.

Also, here you will find the famous Club La Santa, the world’s largest active holiday resort, built on sport and exercise, wellness, health and also plenty of social activities. Whether you are in Lanzarote with family and young children, someone who enjoys a sport-filled holidays or sportsman/ sportswoman wanting a winter training ground, this well equipped resort with over 30 types of indoor, outdoor and watersports will sure to please. Club La Santa organizes every year the Ironman Lanzarote, which has established itself as the most important sport event in Lanzarote and one of the longest-standing races in Europe. Ironman Lanzarote attracts a large number of elite athletes as well as national and international media.

On race day, the event’s two-lap swim course takes place at Playa Grande, Puerto del Carmen, the main tourist resort of the island. The bike course is well known for challenging athletes with strong winds, and leads athletes around the island with over 2551 meters of climbing. Participants enjoy amazing views and have lots of support from volunteers along the way. Finally, the 3-lap run course leads competitors along the flat sea front of Puerto del Carmen, towards the airport and back. Here athletes enjoy beautiful views of the ocean under the intense Lanzarote sun, while feeling the impressive support of thousands of spectators lining the streets. Ironman Lanzarote offers 40 qualifying slots to the Ironman World Championship in Kailua-Kona, Hawaii.

How to get to La Santa:

By Bus: Buses 16, 52 and 53 take turns to depart Arrecife for La Santa every 1-2 hours between 07:00 and 21:40 on weekdays. The frequency reduces to 8 times daily on weekends (between 08:00 to 20:30).

By Car: Transfers to La Santa from the airport can be booked for around €40 per person. However, as these only run every two hours, it may be cheaper and easier to hire a car.

Driving from the airport, take LZ-2 towards Güime or San Bartolomé. When you are in San Bartolomé, follow LZ-20 all the way to Tinajo then turn right onto Calle La Cañada/ LZ-67 driving towards the coast. The journey should take approximately 40 minutes.