Famara



An der Nordwestküste Lanzarotes, in der Gemeinde von Teguise,liegt Famara in einer großen, geschwungenen Bucht mit vielen Kilometern Strand. Der Weg von Teguise – dem nächstgelegenen großen Ort – scheint ewig zu dauern, obwohl die Straße fairerweise nur etwa 15 Kilometer lang ist.

Der Strand von Famara ist ein ungezähmter Sportstrand, der dank der Dünung der Wellen und des konstanten Windes ideal für Wassersportarten wie Surfen, Bodyboarding, Windsurfen und Kitesurfen ist. Sie können sogar Luftsportarten wie Parasailing und Drachenfliegen machen, indem Sie von den Klippen von Famara abheben. Aber bei Ebbe driftet das Meer aus und bildet riesige Pools von flachem ruhigem Wasser entlang des Strandes, was es zu einem idealen Ort macht, um in der Sonne zu entspannen und die Wunder zu genießen, die dieser Strand zu bieten hat wie lange Spaziergänge am Meer. Und wenn die Ebbe mit dem Sonnenuntergang zusammenfällt, können Besucher eine Ansichtskartenszene verewigen, die eine der emblematischsten der Kanarischen Inseln mit der Insel La Graciosa am Horizont ist.

Nach einem Tag am Strand gibt es nichts Besseres, als ein Fischgericht auf der Terrasse eines der Restaurants im Fischerdorf La Caleta de Famara zu genießen. Restaurants in Famara könnten nicht als luxuriös beschrieben werden, aber es gibt sicherlich etwas zu sagen für den Verzehr von frisch gefangenem Fisch und Meeresfrüchten, praktisch am Strand mit herrlichem Blick über den Atlantik und einem Sonnenuntergang, um die Sinne zu inspirieren. Einfach, aber sehr angenehm.

Das kleine Fischerdorf Caleta de Famara hat sich weltweit als Surferparadies bekannt gemacht. Mit dem Strand von San Juan, der Gastgeber internationaler Surfwettbewerbe ist, und der geographischen Lage, die ideale Bedingungen schafft, ist er ein Magnet für die europäische Surf-Community.

Von den Retreats auf Lanzarote können wir eine hochprofessionelle Schule für den Unterricht im Surfen und Bodyboarden in Famara, aber auch in Arrietaund La Santa empfehlen.

Kurse werden für Kinder & Erwachsene, Anfänger oder erfahrene Surfer angeboten, einschließlich ganztägiger Unterricht mit Strandpicknick, Ausrüstung und Unterricht. 49€ pro Person. Voranmeldung erforderlich.



Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und um eine Buchung zu arrangieren. Für andere wunderbare Lanzarote Retreats Dienstleistungen, Erlebnisse & Aktivitäten, die von uns mühelos für Sie arrangiert werden, werfen Sie einen Blick

Hier

fbpx

Famara

 In

On the North-West coast of Lanzarote, in the municipio of Teguise, Famara occupies a large, curving bay with many kilometres of beaches. It is somewhat out on a limb with the road from Teguise — the nearest large place — seeming to go on forever, although in fairness the road is only about 15 kilometres long.

Famara beach is an untamed sport’s beach ideal for doing water sports like surfing, body boarding, windsurfing and kite surfing, thanks to the swell of the waves and constant winds. You can even do air sports like parasailing and hang gliding by taking off from the top of the cliffs of Famara. But at low tide, the ocean drifts out and forms enormous pools of shallow calm water all along the beach which makes it an ideal place to relax in the sun and enjoy the marvels this beach has to offer like long walks next to the sea. And if low tide coincides with sunset, visitors can immortalize a picture postcard scene which is one of the most emblematic of the Canary Islands with the island of La Graciosa silhouetted on the horizon.

After a day at the beach, there is nothing better than to enjoy a fish dish on the terrace at one of the restaurants in the fishing village of La Caleta de Famara. Restaurants in Famara could not be described as luxurious, however, there is certainly something to be said for eating freshly caught fish and seafood, virtually on the beach with stunning views over the Atlantic and a sunset to inspire the senses. Simple but highly pleasurable.

The small fishing village of Caleta de Famara has achieved worldwide reknown as a surfers paradise. With the beach of San Juan playing host to international surf competitions and the geographic position creating ideal conditions, it is a magnet for the European surfing community.

From Lanzarote Retreats, we can recommend a highly professional school for lessons in surfing and bodyboarding in Famara, but also in Arrieta and La Santa.

Courses are available for children & adults, and beginners or experienced surfers, including full day lessons with beach picnic, equipment and instruction. 49€ per person. Advance booking required.

Contact us for more information and to arrange a booking. For other wonderful Lanzarote Retreats services, experiences & activities, effortlessly arranged by us for you, take a look HERE