fbpx
Lanzarote Retreats: Buchen Sie direkt bei uns, um den besten Preis, Vergünstigungen und exklusive Angebote zu erhalten.

Costa Teguise

 In

Costa Teguise ist eine Küstenstadt in der Gemeinde Teguise auf der Insel Lanzarote, in der Nähe der Hauptstadt Arrecife und nur 10 bis 15 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt.

Costa Teguise ist eines der attraktivsten touristischen Gebiete auf Lanzarote dank seiner Vielzahl von Unterkünften, Stränden und Dienstleistungen. Dies ist definitiv eines der bevorzugten Reiseziele für Familien, die die Insel besuchen.

Die Stadt hat vier Hauptstrände, die alle natürlich sind: Playa de los Charcos, Playa de las Cucharas, Playa del Jablillo und Playa Bastián.

Unsere Eigenschaften The Beach House und Ocean View Penthouse befinden sich in Playa Las Cucharas, einer der besten Familienstrände auf der Insel und hat eine Promenade mit einer großen Auswahl an Restaurants und Treffpunkten. Es gibt auch großartige Sporteinrichtungen am Strand, wo Sie Windsurfen, Boogie-Board, Seekajak und Ausrüstung ausleihen und insgesamt Unterricht buchen können. Am goldenen Sandstrand können Sie auch Liegestühle und Sonnenschirme mieten. Dies ist ein sehr beliebter Strand, der sich für Kinder sehr gut eignet, da er gut gepflegt ist, von Rettungsschwimmern bis hin zu Toiletten- und Duscheinrichtungen ist hier alles vorhanden, um ein großartiges Stranderlebnis zu gewährleisten.

Die Kinder werden auch einen tollen Tag im Aquapark Costa Teguise verbringen, der mit vielen Rutschen und einem See zum Schwimmen ausgestattet ist. In der Zwischenzeit erhalten Erwachsene einen 18-Loch-Golfplatz am Rande eines alten Vulkans. Es gibt auch Unterricht, und es gibt eine Driving Range und ein Pitch- und Putt-Green.

Es gibt viele Supermärkte innerhalb des Resorts. Diese Läden führen in der Regel eine gute Auswahl an internationalen Produkten. Wenn Sie in einen größeren Supermarkt gehen möchten, gibt es einen am Stadtrand von Costa Teguise in Richtung Arrecife, und dies ist die beste Verkaufsstelle, wenn Sie frisches Fleisch und Fisch kaufen möchten.

Während Ihres Besuchs in Costa Teguise empfehlen wir Ihnen, Pueblo Marinero (Fischerdorf) zu besuchen, das eine Ansammlung typischer kanarischer Gebäude ist, wie sie vom Künstler César Manrique konzipiert wurden. Restaurants, Pubs und Geschäfte sowie einen Markt, der jeden Freitag ab 19:00 Uhr stattfindet, finden Sie dort.

Costa Teguise, während der Wintermonate, kann ein bisschen kühler und windiger als die Resorts im Süden sein. Einwohner und häufige Besucher der Costa Teguise haben die Stadt “Breezy Teguise” genannt. Während der Sommermonate kann diese Brise sehr angenehm sein und es ist wichtig zu beachten, dass es auch viele sehr stille und ruhige Tage das ganze Jahr über gibt.

fbpx

Costa Teguise

 In

Costa Teguise is a coastal town in the Municipality of Teguise on the island of Lanzarote, close to the capital Arrecife and only 10 to 15 minutes by car from the airport.

Costa Teguise is one of the most attractive tourist areas on Lanzarote thanks to its array of accommodation, beaches and services. This is definitely one of the preferred destinations for families visiting the island.

The town has four main beaches, all of which are natural: Playa de los Charcos, Playa de las Cucharas, Playa del Jablillo and Playa Bastián.

Our properties The Beach House and Ocean View Penthouse are located in Playa Las Cucharas, which is one of the best family beaches on the island and has a promenade with a great choice of restaurants and hangouts. There is also great sports facilities at the beach where you can windsurf, boogie board, sea kayak and rent equipment and book lessons in all. There are also sun loungers and shades for rent on the golden sand beach. This is a much loved beach and is great for kids in that it is well serviced, from lifeguards to toilet & shower facilities, everything is here to ensure a great beach experience.

Children will also have a great day out in Costa Teguise Aquapark, which comes with lots of slides as well as a lake for swimming. Meanwhile, grown-ups get an 18-hole golf course at the side of an old volcano. Lessons are available too, and there’s a driving range and a pitch and putt green.

There are plenty of supermarkets within the resort. These stores generally stock a good range of international produce. If you would like to go to a bigger supermarket, there is one located on the outskirts of Costa Teguise in the direction of Arrecife and this is the best outlet if you are looking to buy fresh meat and fish.

While in Costa Teguise, we would recommend you visiting Pueblo Marinero (fishing village) which is a cluster of typical Canary buildings as conceived by the artist, César Manrique. Restaurants, pubs and shops, as well as a market held every Friday from 19:00 hours, can be found there.

Costa Teguise, during the winter months, can be a bit cooler and windier than the main resorts in the south. Residents and frequent visitors of Costa Teguise have nicknamed the town “Breezy Teguise”. During the summer months this breeze can be very pleasant and it is important to note that there are also plenty of very still and calm days all year round.