fbpx

Charco del Palo

 In



Charco del Palo ist ein kleines FKK-Feriendorf an der Nordostküste Lanzarotes. Seit den 70er Jahren entstand an diesem Ort der erste “offizielle” FKK-Strand der Kanarischen Inseln und das Dorf hat seinen Charakter eines kleinen und gemütlichen Feriendorfes fernab des Massentourismus bis heute bewahrt.

Charco del Palo liegt in der Nähe der Dörfer Mala und Guatiza, beide ca. 3 km entfernt, die von einer regelmäßigen Buslinie zwischen der Inselhauptstadt Arrecife und dem Norden der Insel bedient werden. Um jedoch Charco del Palo und den Norden Lanzarotes zu entdecken, empfehlen wir Ihnen, ein Auto zu mieten.

Charco del Palo ist überwiegend deutsch, mit englischen und spanischen Einwohnern und Touristen. Es gibt zwei Ferienanlagen und viele Wohnungen und Villen zu vermieten. Sie werden nackte Menschen sehen, die ihren Alltag im Dorf durchmachen, also gehen Sie bitte nicht, wenn Sie das beleidigend finden!

Es gibt 3 schöne Badestellen an Ort und Stelle, 2 von ihnen sind Gezeitenbecken, die sich bei Flut mit frischem Wasser füllen, ein weiterer Ort ermöglicht das Schwimmen im offenen Meer. Besonders das südliche der beiden Gezeitenbecken ist ein wunderbarer Ort zum Sonnenbaden und Schwimmen.

Im Dorf gibt es einen kleinen Supermarkt, den Sie von allen Apartments aus zu Fuß erreichen können. Weitere Supermärkte finden Sie in Mala (3km), Guatiza und Arrieta (ca. 5km), sowie mehr und größere Supermärkte (Euro Spar, Lidl) in Arrecife (ca. 30km entfernt).

Von allen Ferienapartments aus befinden sich 3 Restaurants zu Fuß. Weitere Restaurants befinden sich in Mala (3km), Guatiza (5km) und Arrieta (ebenfalls ca. 5km). In Arrieta wird Ihnen täglich frischer und inseltypischer Fisch serviert.

  • Die Cueva Paloma Cafeteria hat einen wirklich schönen Essbereich für die Abende und einen tollen Ort, um Kaffee mit Freunden während des Tages zu trinken und es ist FKK freundlich. Paella kann 24 Stunden im Voraus bestellt werden und wenn Sie eine spezielle Diät haben, wird man Ihnen etwas Besonderes zubereiten.
  • Reiners Pub Zu den Spezialitäten des Tages gehören die alten Favoriten wie die BBQ Ribs all you can eat jeden Mittwochabend und die Dover Sole mit Salzkartoffeln mit Butter beträufelt die jeden Freitag serviert werden.. An diesen beiden Abenden ist immer viel los, weshalb es am besten ist, einen Tisch zu reservieren. Reiner bietet jeden Abend ein spezielles Menü an, und die Neuzugänge auf der Speisekarte umfassen Garnelen in Knoblauch, Knoblauchbrot mit Tomaten, einen gemischten Salat mit frisch gekochter Entenbrust mit Pinienkernen und Joghurtdressing, Spaghetti mit Garnelen und Knoblauch, Seehechtfilet mit Kanarischen Kartoffeln und Salat, Entenbrust mit Rotkohl und Kartoffeln. Das Abendmenü beginnt um 18 Uhr und die Küche schließt um 21 Uhr. Dies sind ungefähre Zeiten und variieren je nach Anzahl und Nachfrage an jeder bestimmten Nacht. Reiners Pub öffnet täglich mittags bis spät jeden Tag außer sonntags. Es gibt auch ein Snack-Menü, das von Mittag bis 17 Uhr zur Verfügung steht.
  • Jardin Tropical ist ein ungewöhnliches Restaurant und wenn dies Ihr erster Besuch in Charco del Palo ist, dann werden Sie überrascht sein, einen sehr großen Pool im Zentrum des Essbereichs zu finden. Es gibt ein Nachmittags-Snack-Menü zur Verfügung, mit Burgern, getoastete Sandwiches, etc. und Sie können im Garten sitzen. Der Jardin Tropical ist ein Naturistengebiet. Das Abendmenü ist abwechslungsreich und Yann bietet auch ein Zwei- oder Drei-Gänge-Menü zum Sonderpreis an. Preise und Auswahlmöglichkeiten finden Sie auf der Vorderseite des Restaurants.

fbpx

Charco del Palo

 In

Charco del Palo is a small naturist holiday village on the north-eastern coast of Lanzarote. Since the 70s there was arising the first “official” naturist beach of the Canary Islands at this place and the village has preserved its character of a small and cozy holiday village far away from mass tourism up to now.

Charco del Palo is located near the villages of Mala and Guatiza, both about 3 kilometres (1.9 mi) away, which are served by a regular bus route between the island’s capital Arrecife and the north of the island. However, to discover Charco del Palo and the North of Lanzarote, we would recommend you hiring a car.

Charco del Palo is predominantly German, with English and Spanish residents and tourists. There are two holiday complexes and lots of apartments and villas for rental too. You will see naked people going about their everyday life in the village, so please don’t go if you find that offensive!

There are 3 beautiful swimming spots in place, 2 of them are tidal pools filling up at high tide with fresh water, another site allows swimming in the open sea. Especially the southern of the two tidal pools is a wonderful place to sunbathe and to swim.

In the village there is a small supermarket which can be reached from all apartments by foot. More supermarkets you will find in Mala (3km), Guatiza and Arrieta (approx 5km), as well as more and larger supermarkets (Euro Spar, Lidl) in Arrecife (about 30km away).

There are 3 restaurants that can be reached on foot from all holiday apartments. More restaurants are in Mala (3km), Guatiza (5km) and Arrieta (also about 5km). In Arrieta you get served daily fresh and typical fish from the island.

  • The Cueva Paloma Cafeteria has a really nice dining area for the evenings and a great place to have coffee with friends during the day and it’s naturist friendly. Paella can be ordered 24h in advance and if you have a special diet they will  make you something special.
  • Reiners Pub specials of the day include the old favourites such a BBQ Ribs all you can eat every Wednesday night and Dover Sole served with boiled potatoes drizzled with butter every Friday. These two evening are always busy so it’s best to reserve a table before hand. Reiner offers a special menu every evening, and the new additions to the menu includes prawns in garlic, garlic bread with tomato, a mixed salad with freshly cooked duck breast with pine nuts and yogurt dressing, spaghetti with prawns and garlic, hake fillet with canarian potatoes and salad, duck breast served with red cabbage and potatoes. The evening menu starts at 18h and the kitchen closes at 21h. These are approximate times and vary depending on numbers and demand on each particular night. Reiners Pub opens at midday till late every day except Sunday. There is also a snack menu which is available from midday till 17h.
  • Jardin Tropical is an unusual restaurant and if this is your first visit to Charco del Palo then you may be surprised to find a very a large swimming pool in the centre of the dining area. There is an afternoon snack menu available, serving burgers, toasted sandwiches, etc. and you can sit in the garden. The Jardin Tropical is a Naturist area. The evening menu is varied and Yann also offers a two or three course dinner at a special price.See notice board at the front of restaurant for prices and choices.