fbpx

Arrieta

 In



Das Dorf Arrieta hat 400 Einwohner und liegt in der nördlichen Stadtverwaltung von Haria, der traditionsreichsten Gegend Lanzarotes und ideal für den unabhängigen Reisenden. Es bleibt unberührt und hat einen rustikalen Charme dank seiner historischen Häuser und Küstengassen.

Wie andere Dörfer im Norden ist Arrieta friedlich, ruhig und ideal, wenn Sie sich von den Neon-Bars und Diskotheken in den Touristenorten Lanzarotes fernhalten möchten.

Das Dorf bietet wunderschöne Fischrestaurants am Meer (El Amanecer, La Nasa und El Charcón), eine sehr gute Pizzeria (La Artesana) und einen Supermarkt.

Sie finden auch einen schönen kleinen Hafen und eine typische kanarische Fischergemeinde. Fischer gehen jeden Morgen aufs Meer und können gesehen werden, wie sie ihren Fang entladen, den sie an die lokalen Restaurants liefern – tolle Orte, um für Liebhaber von frischem Fisch und Meeresfrüchten zu essen.

Arrieta verfügt über einen schönen Strand namens “Playa de La Garita“, der feinen goldenen Sand hat und 810m lang ist. Dieser Strand hat WC / Duschen, Parkplatz, Spielplatz und Restaurants. Der Kiosk am Chiringuito Beach ist immer beliebt – ein Spiegelbild des ausgezeichneten Essens und der günstigen Preise, mit Tapas von Boquerones (weiße Sardellen in Vinaigrette), Churros (tief gebratene teigige Fischstücke), Albondigas (Fleischbällchen) und eine köstliche Paella jedes Wochenende unter den besten zur Auswahl.

Unser Öko-Retreat Finca de Arrieta liegt 300 m vom Strand La Garita entfernt. Wir bieten verschiedene Arten von Unterkünften, von einer Luxusvilla bis hin zu seidengefütterten mongolischen Jurten, alle wunderschön und einzigartig mit indonesischen und marokkanischen Akzenten gestaltet. Jede Unterkunft hat ihren eigenen privaten Bereich mit eigener Küche und eigenem WC/Duschraum. Die wunderschön gestalteten Gemeinschaftsbereiche im Freien nutzen das warme Klima optimal aus. Die Finca de Arrieta wird durch das größte grüne Energiesystem der Insel betrieben und ist stolz darauf, ethisch orientierten Reisenden die Möglichkeit zu bieten, ein wenig Luxus in ihrem Öko-Lebensstil zu genießen.



Zwei der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Lanzarotes, Jameos del Agua und Cueva de los Verdes, sind nur eine kurze Fahrt von Arrieta entfernt.

Auch gibt es ein kleines Museum zum Thema Aloe Vera – eine Pflanze, die verwendet wird, um Schönheitskultur, Kosmetik und entzündungshemmende Produkte zu machen.

fbpx

Arrieta

 In

The village of Arrieta has 400 inhabitants and is set in the northern municipality of Haria, the most traditional area of Lanzarote and ideal for the more independent traveller. It remains unspoiled and there is a rustic charm to many of its historic houses and coastal alleyways.

As with other villages in the north, Arrieta is peaceful, tranquil and is ideal if you are looking to be away from the neon lit bars and nightclubs found within the tourist resorts of Lanzarote.

The village offers wonderful sea front fish restaurants (El Amanecer, La Nasa and El Charcón), a very good pizzeria take away (La Artesana) and a supermarket.

You will also find a lovely little harbour and a typical Canarian fishing community. Fishermen go out to sea every morning and can be seen unloading their catch that they supply to the local restaurants – great places to eat for lovers of fresh fish and seafood.

Arrieta boasts a beautiful beach called “Playa de La Garita” which has fine golden sand and is 810m long. This beach has WC/showers, parking, play park and restaurants. The kiosk at Chiringo Beach is perennially popular  – a reflection of the excellent food and inexpensive prices, with tapas of boquerones (white anchovies in vinaigrette), churros (deep fried battered pieces of fish), albondigas (meatballs) and a delicious paella every weekend being amongst the best to choose from.

Our eco-retreat Finca de Arrieta is situated at 300 metres from La Garita beach. We offer different styles of accommodation, from a luxury villa to silk lined Mongolian Yurts, all beautifully and uniquely designed with Indonesian and Moroccan touches. Each accommodation has its own private area with private kitchen and private WC / shower room. The beautifully designed communal outdoor areas make the most of the warm climate. Finca de Arrieta is powered by the largest green energy system on the island and prides itself on offering ethically minded travellers the opportunity to enjoy a little luxury in their eco-lifestyle.

Two of the most popular tourist attractions in Lanzarote, Jameos del Agua and Cueva de los Verdes, are a short drive from Arrieta.

Also, there is a small Museum on the topic of Aloe Vera – a plant that is used to make beauty culture, cosmetics and anti-inflammatory products.