Arrecife

Arrecife ist seit 1852 die Hauptstadt der Insel Lanzarote. Die Stadt verdankt ihren Namen dem Felsenriff (‘Arrecife’ ist spanisch für ‘Riff’), das den Strand in der Stadt bedeckt. Die Stadt gibt auch ihren Namen dem nahe gelegenen Flughafen Arrecife.

Der auf Lanzarote geborene Künstler und Architekt César Manrique entwarf und gestaltete den größten Teil der Insel, mit Ausnahme von Arrecife, das sich vor seiner Zeit entwickelte. Folglich ist die Hauptstadt der einzige Ort, wo Sie Gebäude über der Höhe der höchsten Palme finden und ist die Heimat von rund 50.000 Menschen.

Mit seinen von Boutiquen gesäumten Straßen, hochwertigen Einzelhandelsgeschäften, die Designermarken und Schnäppchen in Hülle und Fülle verkaufen, besuchen viele Menschen Arrecife wegen seiner Einkaufsmöglichkeiten. Halten Sie Ausschau nach der langen Fußgängerzone Calle Léon y Castillo und einem großen Einkaufszentrum.

Neben seiner Rolle als touristisches Einkaufszentrum, ist Arrecife auch von Interesse wegen der Küste selbst, mit seiner Vielfalt an Inselchen und Riffe, die aus den Lavaströmen entlang der Küste entstanden sind, abwechselnd mit Verteidigungsschlössern zum Schutz gegen die Korsaren – wie das Castillo de San José, jetzt in ein Internationales Museum für zeitgenössische Kunst umgewandelt, und das Castillo de San Grabriel , verbunden mit der Hauptstadt durch die Brücke Puente las Bolas.

Eine der meistbesuchten Touristenattraktionen ist der Charco de San Gines, eine Lagune mit natürlichem Meerwasser, die von schönen weißen Fischerhäuschen umgeben ist.

Arrecife hat auch seinen eigenen Strand, Playa del Reducto, mit goldenem Sand und lauen, ruhigen Wasser. Eine schöne Promenade führt von diesem Gebiet bis zum zweiten Strand der Stadt, Playa del Cable, der 2 km weiter westlich liegt.

Unsere 3-Zimmer-Luxus-Wohnung am Strand mit Panoramablick auf das MeerArrecife Sands liegt an der Playa del Reducto. Diese Wohnung ist ideal für Familien oder einem Paar auf der Suche nach zusätzlichem Platz und atemberaubendem Meerblick. Die Buchung dieser Unterkunft beinhaltet private VIP-Chauffeur-Flughafentransfers, weniger als 10 Minuten vom Flughafen Arrecife entfernt.

fbpx

Arrecife

 In

Arrecife has been the capital of the island of Lanzarote since 1852. The city owes its name to the rock reef (‘Arrecife’ is Spanish for ‘reef’) which covers the beach located in the city. The city also gives its name to the nearby Arrecife Airport.

Lanzarote-born artist and architect César Manrique designed and landscaped most of the island, except Arrecife, which developed before his time. Consequently, the capital is the only place where you will find buildings over the height of the tallest palm tree and is home to around 50,000 people.

With streets lined with boutiques, high-end retail outlets selling designer labels and bargains galore, many people visit Arrecife for its shopping possibilities. Look out for the long pedestrian road called Calle Léon y Castillo and a large shopping centre.

In addition to its role as tourist shopping centre, Arrecife, is also of interest for the coastline itself, with its variety of islets and reefs which have arisen out of the lava flows along the coast, alternating with defensive castles built for protection against corsair-such as the Castillo de San José, now converted into an International Museum of Contemporary Art, and the Castillo de San Grabriel, linked to the capital by Puente las Bolas bridge.

Finally, one of the most frequently visited tourist attractions is the Charco de San Gines, a lagoon of natural seawater surrounded by beautiful white fishermen’s cottages.

Arrecife also has its own beach, Playa del Reducto, with golden sand and tepid, tranquil waters. A lovely promenade runs all the way from this area to the city’s second beach, Playa del Cable, which is 1.25 miles (2 kilometres) further west.

Our 3 bedroom luxury beachfront apartment with panoramic sea views Arrecife Sands is set on Playa del Reducto. This apartment is ideal for families or a couple looking for extra space and breathtaking sea views. Booking this accommodation includes private VIP chauffeur airport transfers, less than 10 minutes from Arrecife Airport.