fbpx

LANZAROTE RETREATS SWIM ‘TEAM

 Im Unkategorisiert

14502795_10153969838652960_8826579291328278476_n

Als der Oktober kam, brachte es unser Lieblingsschwimm-Event mit sich. Jedes Jahr treffen sich ein Lanzarote Retreats-Bündnis und nehmen am jährlichen Freiwasserschwimmen von Lanzarote nach Graciosa teil. Dies ist ein tolles Schwimmrennen alle in einer Helluva-Party verpackt, es sollte angemerkt werden, dass es nie der Schwimmaspekt, der die Opfer produziert obwohl!

Travesa a nado EL RéO, wörtlich übersetzt bedeutet es dasSchwimmen über den Fluss”, aber das Lanzarote Schwimmteam mag diesen Namen nicht, sie fühlen, dass es ihre Exploits etwas LOL unterspielt

Zwischen dem Playa de Bajo Risco in Orzola, Lanzarote und dem Hafen von Caleta de Sebo in La Graciosa erstreckt sich die Strecke des offenen Atlantikwassers, 2,6 km lang.

travesia-a-nado-el-rio

Die Bedingungen variieren von Jahr zu Jahr erheblich, daher auch die Endzeiten. Das Rennen findet an einem Samstag Ende September / Anfang Oktober statt, das genaue Datum hängt von den Gezeiten ab und wird in der Regel um Februar / März vorher bestätigt, mit Der Registrierung beginnt kurz danach. Maximal 700 Schwimmer können teilnehmen und in diesem Jahr wurden die Plätze alle weniger als 48 Stunden ab der Anmeldeeröffnung belegt.

el-rio-1200x450

Für alle dort, Schwimmer und Zuschauer, ist es ein wunderbarer Tag, es gibt eine karnevalistische Atmosphäre, eine Parade der Nationalflaggen aller Teilnehmer und eine volle Insel-Stil Strandparty unter den Sternen, die in den frühen Morgenstunden geht.

Dieses Jahr war Tila, Mitbegründer von Lanzarote Retreats, nicht an der Startlinie, seine Ausrede, eine Geschäftsreise in die Äußere Mongolei!? Und, wir überprüft und sicher genug war er tatsächlich in der Äußeren Mongolei!!

Für Lanzarote Retreats zu halten, war jedoch eine Mischung aus Kollegen, Gästen und Freunden, die alle in Zeiten von 30 bis 50 Minuten brillant fertig wurden.

Im Hauptbild oben, von links nach rechts, Jamie (Lanzarote Resident und LR bevorzugter lokaler Osteopath), julianisch, Duncan & Rupert (Gäste auf der Finca de Arrieta), Jules (LR Marketing Berater mit seinem Sohn Jai) und Brian (Lanzarote Builder).

Dieses Jahr waren wir begeistert, dass die Gäste sich einmischten, Julian wählte finca de Arrieta undEl Rioals ultimativen Weg für ihn und seine Freunde, seinen 47. Geburtstag zu feiern, sie alle umarmten es voll, nicht nur das Schwimmen, sondern die volle Party danach, die in den frühen Morgenstunden Camping auf La Graciosa endete. Wir freuen uns auf sie im nächsten Jahr zu sehen, da wir wissen, wie süchtig La Graciosa und Travesia ein nado ‘El Riowirklich ist!!

Wenn Sie teilnehmen möchten, dann werden die Termine für 2017 bekannt gegeben, Anfang 2017 auf http://www.lanzarotedeportes.com/tnelrio

Kommen Sie zu uns!!!!

Herunterladen

20160621142620813-1

LANZAROTE RETREATS SWIM ‘TEAM’

14502795_10153969838652960_8826579291328278476_n

As October came around it brought our favorite swimming event with it. Every year a Lanzarote Retreats bunch get together and compete in the annual open water swimming race from Lanzarote to Graciosa. This is an awesome swimming race all wrapped up in one helluva party, it should be noted that it is never the swimming aspect that produces the casualties though!

Travesía a nado EL RÍO, literally translated it means the ‘swim across the river’, but the Lanzarote swim team does not like this name, they feel it underplays their exploits somewhat LOL

Actually Travesía a nado EL RÍO, covers the stretch of Atlantic open water, 2.6km in length, between Playa de Bajo Risco in Orzola, Lanzarote  and the harbour of Caleta de Sebo in La Graciosa.

travesia-a-nado-el-rio

The conditions vary considerably from year to year, therefore so do the finish times. The race takes place on a Saturday at the end of September / early October, exact date depends on the tides and is usually confirmed around February / March prior, with registration opening shortly after. A maximum of 700 swimmers can take part and this year the places were all taken less than 48 hours from registration opening.

el-rio-1200x450

For everyone there, swimmers and spectators, it is a wonderful day, there is a carnival like atmosphere, a parade of the national flags of all participants and a full island style beach party under the stars that keeps going in to the early hours.

This year Tila, Lanzarote Retreats co-founder, was not present on the start line, his excuse,  a business trip to Outer Mongolia!? Yes we checked and sure enough he was actually in Outer Mongolia!!

Holding it down for Lanzarote Retreats though was a mixture of colleagues, guests and friends who all did brilliantly finishing in times varying from 30 – 50 minutes.

Pictured in the main image above, from left to right, Jamie (Lanzarote resident and LR’s preferred local osteopath), Julian, Duncan & Rupert (guests at Finca de Arrieta), Jules (LR marketing consultant with his son, Jai) and Brian (Lanzarote builder).

This year we were thrilled that guests got involved, Julian chose Finca de Arrieta and  ‘El Rio’ as the ultimate way for him and his friends to celebrate his 47th birthday, they all embraced it fully, not just the swim but the full party afterwards, ending in the early hours camping on La Graciosa. We look forward to seeing them next year as we know how addictive La Graciosa and Travesia a nado ‘El Rio’ really is!!

If you would like to participate then 2017 dates will be announced, early 2017 at http://www.lanzarotedeportes.com/tnelrio

Come and join us!!!!

download

20160621142620813-1