fbpx

Ironman 2017 Lanzarote

 In Sport

Der Ironman Lanzarote 2017 wird die 26. Ausgabe dieses unglaublichen Events sein. Für sportliche Bemühungen gibt es nicht viel, das die Eisenmann-Distanz überschreitet. Diese Lanzarote-Veranstaltung hat den legendären Status als härtesteVeranstaltung der Welt. Organisiert von der World Triathlon Corporation, besteht es aus einem 3,86 km langen Schwimmen, einer 180,25 km langen Radtour und einem Marathon von 42,20 km, der in dieser Reihenfolge und ohne Pause gefahren wird.

Am Renntag findet der Zwei-Runden-Schwimmkurs der Veranstaltung am Playa Grande, Puerto del Carmen,dem wichtigsten Touristenort der Insel, statt. Der Bike-Parcours ist bekannt für anspruchsvolle Athleten mit starkem Wind und führt Athleten rund um die Insel mit über 2551 Metern Klettern. Die Teilnehmer werden eine tolle Aussicht genießen und auf dem Weg viel Unterstützung von Freiwilligen haben. Schließlich führt der 3-Runden-Laufkurs die Teilnehmer entlang der flachen Küste von Puerto del Carmen, zum Flughafen und zurück. Die Athleten werden einen herrlichen Blick auf das Meer unter der intensiven Sonne Lanzarotes genießen, während sie die beeindruckende Unterstützung von Tausenden von Zuschauern spüren, die die Straßen säumen.

Hunderte von Athleten machen sich frühmorgens auf den Weg ins Meer, einige Profis werden weniger als 9 Stunden später in Weltklasse-Zeiten enden. Für andere, die das Rennen in weniger als 17 Stunden beenden (der Cut-off) ist immer noch eine großartige Leistung. Für alle Zuschauer, die die Party-Atmosphäre genießen, ist es ein toller Tag. Zwischen den Höhepunkten bleibt viel Zeit, um den Strand, die Bars und Restaurants in der Nähe zu genießen! Können Sie hier für Lanzarote Ironman 2017 am Samstag, 20. Mai sein?

Wenn ja, dann sind Sie in für einen Leckerbissen, wir können Ihnen die besten Unterkünfte anbieten, aber die ganze Insel wird schnell ausgebucht, also zögern Sie nicht!

Für teilnehmende Athleten können wir Ihnen alle Unterstützung und Beratung bieten. Zögern Sie also bitte nicht, uns HIERzu kontaktieren.

Ironman 2017 Lanzarote

 In Sport

The 2017 Ironman Lanzarote will be the 26th edition of this incredible event. For sporting endeavour there is not much that surpasses the ironman distance. This Lanzarote event holds legendary status as the worlds toughest event. Organized by the World Triathlon Corporation, it consists of a 2.4-mile (3.86 km) swim, a 112-mile (180.25 km) bicycle ride and a marathon 26.22-mile (42.20 km) run, raced in that order and without a break.

On race day, the event’s two-lap swim course takes place at Playa Grande, Puerto del Carmen, the main tourist resort of the island. The bike course is well known for challenging athletes with strong winds, and leads athletes around the island with over 2551 meters of climbing. Participants will enjoy amazing views and will have lots of support from volunteers along the way. Finally, the 3-lap run course leads competitors along the flat sea front of Puerto del Carmen, towards the airport and back. Athletes will enjoy beautiful views of the ocean under the intense Lanzarote sun, while feeling the impressive support of thousands of spectators lining the streets.

Hundreds of athletes set off early morning entering the ocean, some pro’s will finish in world-class times less than 9 hours later. For others finishing the race in less than 17 hours (the cut-off) is still a magnificent accomplishment. For all the spectators who enjoy the party atmosphere it is a great day out. There is plenty of time between the high points to enjoy the beach, bars and restaurants close by! Can you be here for Lanzarote Ironman 2017 on Saturday, May 20th?

If so then you are in for a treat, we can offer you the finest accommodation but the entire island gets booked up quickly so don’t delay!

For participating athletes we can provide all the support and advice to you need. So please don’t hesitate to contact us HERE.