fbpx
Lanzarote Retreats: Buchen Sie direkt bei uns, um den besten Preis, Vergünstigungen und exklusive Angebote zu erhalten.

ContemporaryNomad.com Glamping Experience

 In Nachrichten, blog

2007 beschlossen Tony und Thomas aus Deutschland, ihren Job zu beenden, die Sicherheit des sitzenden Lebens hinter sich zu lassen und die Welt in Vollzeit zu bereisen. Kein schlechter Plan! Letzten Mai besuchten sie Lanzarote und übernachteten bei uns in Eco Yurt Royale.

Sie können ihre volle Erfahrung lesen (plus Video!) hier

“Als wir von Arrecife nach Norden zum kleinen Küstendorf Arrieta fahren, merken wir sofort, wie anders Lanzarote aussieht als die anderen Kanarischen Inseln, die wir besucht haben. Am offensichtlichsten ist der Mangel an Hochhäusern und riesigen touristischen Komplexen. Das schwarz verbrannte Land entlang der Küste ist übersät mit kleinen weiß getünchten Dörfern und traditionellen Windmühlen. Wir bestaunen die bizarre Landschaft aus terrassierten Kegeln, Besetzern und Böden, die mit Onyx-Tönen des vulkanischen Spektrums schimmern. Es scheint eine spektakuläre Location für unser Glamping-Erlebnis bei Lanzarote Retreats zu sein.

Einer der wichtigsten Influencer der Insel für zurückhaltung und die Entwicklung Lanzarotes als nachhaltiges Tourismusziel war der verstorbene lokale Künstler César Manrique. Die Natur war seine Muse, und er integrierte oft natürliche Formationen in seine Kunst und Architektur. Manriques Respekt für die Umwelt hat bei vielen Einheimischen, darunter unseren Gastgebern Michelle und Tila Braddock, Resonanz gefunden. Das britische Ehepaar, das Lanzarote seit über drei Jahrzehnten zu Hause nennt, gründete 2007 Lanzarote Retreats. Ihr Ziel war es, umweltfreundliche Unterkünfte zu schaffen, ohne im Namen des Ökotourismus auf Luxus verzichten zu müssen.

Als wir uns dem Dorf Arrieta nähern, sehen wir die Gipfel der weiß-blauen mongolischen Jurten, die aus einem großen geschlossenen Bereich herausragen. Wir sind an der Finca de Arrieta angekommen, Lanzarote Retreats Flaggschiff-Immobilie mit fünfzehn umweltfreundlichen Jurten, Cottages und Villen. Tony und ich sind hier, um ihr Luxuszelt Eco Yurt Royale zu erleben. Ich mag den Klang davon. Und etwas sagt mir, dass du kein König sein musst, um Michelles und Tilas High-End-Glamping-Setup zu genießen.

Nachdem Sally von Gastbeziehungen uns zu unserem ummauerten Gelände führt, beginnen Tony und ich zu erkunden. Als wir in die mongolische Jurte treten, fallen unsere Backen auf einen bunten gewebten Teppich mit einem kühnen Bild eines Tigers darauf. Das erste, was mich trifft, ist die Größe der Jurte. Es ist zehn Meter breit und bietet genug Platz für eine Familie von sechs oder mehr; dies ist viel größer als eine StandardJurte. Ich habe Lust, einen Indoor-Lauf zu machen. Das gedämpfte Licht wärmt die schwere rote Leinwand, die durch eine Reihe von hoch aufragenden Stangen und Gitterwänden in Form gebracht wird. Es ist ein Ort, in dem die Mongolei auf Südostasien trifft. Eine schlanke thailändische Buddha-Statue befindet sich in der Mitte der Jurte, umgeben von vier Betten und einer Auswahl mongolischer und balinesischer Hartholzmöbel. Ich schaue auf das überdachte Oberlicht in der Krone. Überraschende Regenschauer können zu dieser Jahreszeit ein Thema sein, also lassen wir es fest geschlossen.

Wir treten aus der schillernden Jurte auf die Terrasse, die auf einen kleinen Wüstengarten blickt. Ich gehe sofort in die geräumige Außenküche, lese den Willkommenshinweis und gehe durch den Inhalt des Geschenkkorbs. Alles ist so nachdenklich. Ich verstaue die Snacks weg und lege den funkelnden Cava auf Eis. Während Tony in der Badewanne im Freien entspannt, strecke ich mich auf dem Korbsofa im Lounge-Bereich aus und blättere durch ein Couchtischbuch auf Lanzarote. Wir sind erst seit einer halben Stunde hier, aber es fühlt sich richtig an. Dies ist unsere Art von Unterkunft. Unser Eco Yurt Royale bietet sogar einen weiten Meerblick vom erhöhten balinesisch inspirierten Bambus-Pavillon. Nicht zu schäbig!”

ContemporaryNomad.com Glamping Experience

In 2007, Tony and Thomas from Germany decided to quit their jobs, leave the security of sedentary life behind, and travel the globe full time. Not a bad plan! Last May, they visited Lanzarote and stayed with us in Eco Yurt Royale.

You can read their full experience (plus video!) here

“As we drive north from Arrecife to the small coastal village of Arrieta, we immediately notice how different Lanzarote looks from the other Canary Islands we have visited. Most obvious is the lack of high-rise buildings and huge tourist complexes. The black scorched land along the coast is dotted with small white-washed villages and traditional windmills. We marvel at the bizarre landscape of terraced cones, squat craters, and soil that shimmers with onyx hues of the volcanic spectrum. It seems like a spectacular location for our glamping experience at Lanzarote Retreats.

One of the island’s key influencers for exercising restraint and developing Lanzarote as a sustainable tourism destination was the late local artist César Manrique. Nature was his muse, and he often integrated natural formations into his art and architecture. Manrique’s respect for the environment has resonated with many locals including our hosts Michelle and Tila Braddock. The British couple, who has called Lanzarote home for over three decades, founded Lanzarote Retreats in 2007. Their objective was to create environmentally-friendly accommodation without having to give up luxury in the name of ecotourism.

As we approach Arrieta village, we see the tops of white-and-blue Mongolian yurts sticking out of a large enclosed area. We have arrived at Finca de Arrieta, Lanzarote Retreat’s flagship property with fifteen eco-friendly yurts, cottages, and villas. Tony and I are here to experience their luxury tent Eco Yurt Royale. I like the sound of it. And something tells me, you don’t have to be royalty to enjoy Michelle’s and Tila’s high-end glamping setup.

After Sally from guest relations takes us to our walled compound, Tony and I start to explore. As we step into the Mongolian yurt, our jaws drop onto a colorful woven rug with a bold image of a tiger on it. The first thing that hits me is the size of the yurt. It’s ten meters across and offers enough space for a family of six or more; this is much larger than a standard yurt. I feel like going for an indoor run. The subdued light warms the heavy red canvas wrought into shape by a series of towering poles and lattice walls. It’s a space where Mongolia meets Southeast Asia. A slender Thai Buddha statue sits in the middle of the yurt surrounded by four beds and a selection of Mongolian and Balinese hardwood furniture. I look up at the covered skylight in the crown. Surprise rain showers can be an issue at this time of year, so we leave it firmly closed.

We step out of the dazzling yurt onto the terrace which faces a little desert garden. I immediately head over to the spacious outdoor kitchen, read the welcome note and go through the contents of the gift basket. Everything is so thoughtful. I stash the snacks away and put the sparkling Cava on ice. While Tony relaxes in the open-air bathtub, I stretch out on the wicker sofa in the lounge area paging through a coffee table book on Lanzarote Island. We’ve only been here for half an hour, but it feels right. This is our kind of accommodation. Our Eco Yurt Royale even comes with a distant ocean view from the elevated Balinese-inspired bamboo dining gazebo. Not too shabby!”