BEYOND BIKING – FINCA DE ARRIETA

Letzten Monat hatten wir das Vergnügen, Geert De Craen begrüßen zu dürfen, der Beyond Biking betreibt. Beyond Biking bietet erstklassige, tolle MTB-Reisegruppen – jenseits des Erwarteten. Sie waren bei uns auf einem ihrer Kanarischen Inseln Hopping Abenteuer. Vielen Dank gedankt sich auch für die Möglichkeit, uns Ihre tollen Fotos zu verwenden. Schauen Sie sie sich WOW!

Nehmen Sie auch Kontakt auf,wenn Sie an Gruppenaktivitäten jeglicher Art beteiligt sind, lassen Sie uns Ihnen helfen, eine Lanzarote Experience für Ihre Gruppenveranstaltung zu planen.

 

Jetzt übergeben wir Sie an Geert, um Ihnen von seinem Gruppenabenteuer zu erzählen…

“Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, indem wir sie auf die Reise ihres Lebens mitnehmen. Von einem versteckten Mtb-Juwel-Ziel, einem geheimen Weg, den nur wenige Menschen jemals erleben werden, zu einem atemberaubenden Aussichtspunkt, einem fantastischen Gourmet-Menü, einem charmanten familiengeführten Gästehaus oder einem unerwarteten wilden Badestopp – wir werden sie ständig mit den bestgehüteten lokalen Geheimnissen überraschen. All Beyond Biking Unterkunft ist durch seine lokale Note, gute Standards und atemberaubende Aussicht weit weg von den verrückten Touristenmassen vereint. Und raten Sie mal: Das passt perfekt zu Lanzarote Retreats. Richtig weiter!”

 

 

Teil unserer Beyond Biking Philosophie ist es, ganz andere Landschaften in einer Woche zu kombinieren. Unsere ‘Vier-Insel’ Kanarische Insel Hüpftour beinhaltet Reiten in La Graciosa, Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria, alle innerhalb einer Woche (Die Vier Inseln sind in Reichweite der Fähre hüpfen). Vier Inseln. Vier Landschaften. Jede Insel ist eine ganz andere Welt und Abenteuer an sich. Während das winzige La Graciosa wie eine Bounty-Insel aussieht, fühlt sich Lanzarote wie auf dem Planeten Mars an, Teile Fuerteventuras ähneln Marokko und Gran Canaria fühlt sich sehr Jurassic Park an. Diese Beyond Biking Reise wird Ihnen einen Vorgeschmack auf alles geben, was die “echten” Kanarischen Inseln zu bieten hat.

 

 

Sobald Sie die Resorts hinter sich lassen, finden Sie eine Kaktus-gewürzte Leinwand aus schwarzer Lava, rot-ockerfarbener Wüste, neongrünen Wäldern, flammenfarbenen Bergen und Zuckerwürfeldörfern, die von der Zeit unberührt sind. Letzteres finden Sie vor allem im Norden Lanzarotes: charmante Dörfer wie Arrieta, Tiagua, Punta de Mujeres, Teguise oder Haria. Diese Gegend – und Lanzarote Retreats Unterkunft nur! – ist unsere Startbasis zum Radfahren im Norden von Lanzarote. Der Norden Lanzarotes – der dank der Oase im Tal von Hara relativ grün ist – bietet einen erfrischenden Kontrast zum schwarzen Süden Lanzarotes.

 

 

Wir fanden uns in einem versteckten Lanzarote von ruhigen Dörfern, schlafenden Hunden und Eselbahnen. Dies ist der Lanzarote Teil, den der Tourismus vergessen hat. Hier radeln wir nach La Graciosa – und wir erklimmen den Offroad-Trail vom Meeresspiegel bis zur Spitze der majestätischen Famara-Klippen (550 m) und zu Lanzarotes Höhepunkt, Peas del Chache, am südlichen Ende der Klippe gelegen und 672 m erreichend. Den Norden Lanzarotes verlassend, führte uns unsere Route durch die Weinberge von La Geria, wo die schwarze Vulkanasche das ganze Tal in ein spektakuläres Stück Landschaftskunst verwandelt.

 

 

Wir wollen nicht nur, dass unsere Kunden die lokale Kultur sehen – wir wollen, dass sie sie leben und schmecken. Wir wollen, dass sie den kanarischen Weg leben, umgeben von Natur und Stille, weitgehend unberührt vom Tourismus. Lanzarote Retreats ist für mich der Schlüssel zu dieser Erfahrung. Die Kulisse ihrer stilvollen, typisch kanarischen Unterkunft ist “wow”, von verschlafenen Hügeldörfern bis hin zu schrägen Küstenstädten mit entspannter Atmosphäre. Es ist jenseits des Alltäglichen – und das passt zu unserem Beyond Biking Konzept. Seien wir ehrlich, im Reisegeschäft kommt es auf den “Wow-Faktor” an. Ob Eco Finca De Arrieta oder Casa Volcan (Arrieta), Tiagua81 (Tiagua) oder Driftwood & Pebbles (Punta Mujeres), im Norden Lanzarotes finden Sie nichts Besseres – und unsere (sehr anspruchsvollen) Kundengruppen lieben es immer. Ganz zu schweigen davon, dass nach einem aufregenden Tag des Tretenschiebens ein köstlicher Champagner-Aperitif von Renata in der Nähe des Schwimmbades der Eco Finca behandelt werden könnte. Fazit : Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden übertreffen – und das gilt auch für Lanzarote Retreats! Abseits der Platte: Um ehrlich zu sein. Die Eco Yurt Royal @Finca de Arrieta ist mein Favorit. Ich behalte das immer für mich – zu schade für die Kunden.

 

Sehen Sie sich das Video von der Beyond Biking “3 Island Short bike Trip” (La Graciosa, Lanzarote, North Fuerte) an – auch mit einem Blick auf Tiagua81 und das Eco Luxury Farmhouse: KLICKEN SIE HIER.

Wenn Sie an Gruppenveranstaltungen für Sport, Aktivität oder Zeitvertreib beteiligt sind, dann kontaktieren Sie uns und sehen Sie, wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten können, um eine erstaunliche Gruppenerfahrung auf Lanzarote zu planen. Interessiert? Kontaktieren Sie HIER

Mehr Infos über Beyond Biking HIER

BEYOND BIKING @ FINCA DE ARRIETA

 In Blog

Last month we had the pleasure to welcome Geert De Craen who runs Beyond Biking. Beyond Biking offers premium, awesome MTB travel groups – Beyond the expected. They stayed with us on one of their Canary Island hopping adventures. Thanks Geert also for allowing us to use your awesome photo’s. Check them out WOW!…

Also get in touch, if you are involved in group activities of any kind, let us help you plan a Lanzarote Experience for your group event.

 

Now we hand you over to Geert to tell you about his group adventure…

“We aim to surpass our clients expectations by taking them on the journey of a lifetime. From a hidden mtb gem destination, a secret trail that few people will ever experience to a stunning viewpoint, an amazing gourmet meal, a charming family-run guesthouse or an unexpected wild swim stop – we will constantly surprise them with the best-kept local secrets. All Beyond Biking accommodation is united by its local touch, good standards and breathtaking views far from the maddening tourist crowds. And guess what: that is a perfect match with Lanzarote Retreats. Right on!”

 

 

Part of our Beyond Biking philosophy is to combine completely different landscapes in one week. Our ‘Four-Island’ Canary Island hopping trip includes riding in La Graciosa, Lanzarote, Fuerteventura and Gran Canaria, all in the space of one week (The Four Islands are within easy ferry hopping distance). Four islands. Four landscapes. Each island is a completely different world, and adventure, in itself. While tiny La Graciosa looks like a Bounty Island, Lanzarote feels like being on planet Mars, parts of Fuerteventura resembles Morocco, and Gran Canaria feels very Jurassic Park. This Beyond Biking journey will give you a bit of a taste of everything the ‘real’ Canary Islands has to offer.

 

 

Once you leave the resorts behind, you’ll find a cactus-spiked canvas of black lava, red-ochre desert, neon green forests, flame-coloured mountains, and sugar-cube villages untouched by time. The latter, you’ll find them especially in the North of Lanzarote: charming villages like Arrieta, Tiagua, Punta de Mujeres, Teguise, or Haria. This area – and Lanzarote Retreats’ accommodation only! – is our starting base for biking in the North of Lanzarote. The north of Lanzarote – which is relatively green thanks to the oasis in the valley of Haría – offers a refreshing contrast to black south of Lanzarote.

 

 

We found ourselves plunged into a hidden Lanzarote of quiet villages, sleeping dogs and donkey tracks. This is the Lanzarote part that tourism forgot. Here, we bike to La Graciosa – and we climb the off-road trail from sea level to the top of the majestic Famara Cliffs (550m), and to Lanzarote’s highpoint, Peñas del Chache, located at the southern end of the cliff, reaching 672m. Leaving the North of Lanzarote, our route took us through the vineyards of La Geria where the black volcanic ash turns the whole valley into a spectacular piece of landscape art.

 

 

We don’t just want our clients to see the local culture – we want them to live it and taste it. We want them to live the Canarian way, surrounded by nature and silence, largely untouched by tourism. To me, Lanzarote Retreats is the key to that experience. The setting of their stylish, typical Canarian accommodation is ‘wow’, from sleepy hillside villages to offbeat coastal towns with the laid-back vibe. It is Beyond the ordinary – and that fits with our Beyond Biking concept. Let’s be honest, in travel business, it all comes down to the ‘wow factor’. Whether it is the Eco Finca De Arrieta or Casa Volcan (Arrieta), Tiagua81 (Tiagua), or  Driftwood & Pebbles (Punta Mujeres), you won’t find any better than this in the North of Lanzarote – and our (very demanding) groups of clients always love it. Not to mention, after an exhilarating day of pedal pushing, be treated by a delicious champagne aperitif by Renata, near the swimming pool of the Eco Finca – could be worse . Bottom line : We aim to surpass the expectations of our clients – and so does Lanzarote Retreats! Off the record: To be honest. The Eco Yurt Royal @Finca de Arrieta is my favourite. I always keep that one for myself – too bad for the clients.

 

Watch the video of the Beyond Biking “3 Island Short bike Trip” (La Graciosa, Lanzarote, North Fuerte) – also featuring a glimpse of Tiagua81 and the Eco Luxury Farmhouse: CLICK HERE.

If you are involved in group events for any sport, activity or pastime, then why not get in touch with us and see how we can work with you to plan an amazing group experience in Lanzarote. Interested? Get in touch HERE 

More info on Beyond Biking HERE