Pueblo Marinero Costa Teguise

bunter Pavillon Lanzarote

Der Pueblo Marinero ist der zentrale Platz der Costa Teguise. Obwohl es falsch wäre, César Manrique das komplette Design von “El Pueblo Marinero” zuzuschreiben,können wir seine Mitarbeit am Projekt bestätigen.

Dieser Komplex enthält Häuser, ein geräumiges Geschäftsviertel und einen bekannten Platz, auf dem viele Veranstaltungen stattfinden, wie die Karnevalsfeste, die Wohlfühlmesse und die Feierlichkeiten zum Kanarischen Tag. Die Lage ist mit exquisitem Geschmack gestaltet und ist eine treue Hommage an die traditionelle kanarische Architektur, mit weißen Wänden, makelloser grüner Schreinerei und angenehmen Gartenbereichen. Sein Haupteingang sticht hervor, mit seinem imposanten Torbogen und einer Vielzahl von Schornsteinen, die Besucher an diejenigen erinnern, die in einem der kleinen Dörfer der Insel zu finden sind.

Mittwoch und Freitag Abend können Sie einen kleinen Markt in Pueblo Marinero besuchen. Es ist eine sehr schöne Möglichkeit, die Nacht zwischen den Marktständen, Geschäften und Bars zu verbringen, denn während Sie einen Spaziergang machen, können Sie sich direkt dort hinsetzen und zum Abendessen bleiben.

Der Komplex Pueblo Marinero ist eines der wichtigsten Ausgehviertel an der Costa Teguise. Die Architektur, traditionell kanarisch, verleiht diesem Ort einen besonderen Charme. Innerhalb der Struktur gibt es Geschäfte, Restaurants, Pizzerien, Terrassen und Pubs, die einen dynamischen Bereich von Aktivitäten den ganzen Tag garantieren. Die Atmosphäre ist eminent touristisch und es gibt eine ständige Armee von Kindern, die über die geräumigen Terrassen laufen, während die Erwachsenen in animierten Gesprächen mit einem Cocktail oder einem Glas Bier in der Hand entspannen.

Wenn Sie andere Märkte auf Lanzarote entdecken möchten, empfehlen wir Ihnen, diese Liste der lokalen Wochenmärkte in Lanzarotezu überprüfen.

fbpx

Pueblo Marinero Costa Teguise

 In

colourful gazebo Lanzarote

The Pueblo Marinero is the central square of Costa Teguise. Although it would be wrong to attribute the complete design of “El Pueblo Marinero” to César Manrique, we can confirm his collaboration in the project.

This complex contains houses, a spacious commercial area and a well-known square in which many events are held, such as the carnival fiestas, the Well-being Fair and the celebrations for Canary Island Day. The location is designed with exquisite taste and is a faithful tribute to traditional Canarian architecture, with white walls, impeccable green carpentry and pleasant garden areas. Its main entrance stands out, with its imposing archway and multitude of chimneys, reminding visitors of those that can be found in any of the little villages of the island.

Wednesday and Friday evening you can visit a small market in Pueblo Marinero. It is a very nice way to spend the night among the market stalls, shops and bars, because while you’re doing a walk you can sit down right there and stay for dinner.

The Pueblo Marinero complex is one of the main nightlife areas in Costa Teguise. The architecture, traditionally Canarian, gives this place a special charm. Within the structure, there are shops, restaurants, pizzerias, terraces, and pubs that guarantee a dynamic range of activities all day long. The atmosphere is eminently touristic and there is a constant army of children running across the spacious patios, while the adults relax in animated conversation with a cocktail or a mug of beer in hand.

If you would like to discover other markets in Lanzarote, we would recommend you checking this list of local weekly markets in Lanzarote.