fbpx

Los Hervideros

 In

Los Hervideros liegt im Norden des Ferienortes Playa Blanca (südlicher Teil der Insel Lanzarote) in Richtung El Golfo. Wenn Sie einige Minuten von Las Salinas de Janubio aus fahren, erreichen Sie Los Hervideros. Die schmale, makellose Straße von Cesar Manrique warnt Sie vor Ihrer Annäherung an eine einzigartige Gegend auf der Insel.

Seit mehr als zwei Jahrhunderten seit dem Ausbruch von Timanfaya wurde die wilde Südostküste der Insel geografisch durch ihr vulkanisches Gestein umgeformt. Die schnelle Abkühlung der Lava beim Kontakt mit dem Wasser, kombiniert mit der erosiven Wirkung der Wellen, schuf eine einzigartige Küstenlandschaft.

Los Hervideros bezieht sich auf das erstaunliche Schauspiel, bei dem die Wellen das Wasser mit einer so dramatischen Kraft in das Höhlenlabyrinth treiben, dass es scheint, als würde das Meer brodeln und kochen. Besucher können auf den Klippen umherlaufen und das Schauspiel unter ihnen beobachten. Es sieht fast wie ein Feuerwerk aus, als das Meer gewaltsam bricht und aus den Auslaufwegen der vulkanischen Küste auftaucht.

Ein Besuch hier ist ein Timing mit Einer Flut oder Vollmond wert, um die volle Kraft der Wellen zu erleben, die in die felsigen Klippen stürzen.

Kombinieren Sie einen Ausflug nach Los Hervideros mit einem Besuch in El Golfo, besuchen Sie die Grüne Lagune (Charco de Los Clicos) und genießen Sie ein typisch kanarisches Mittagessen in einem der Dorfrestaurants.

Bitte verwenden Sie den gesunden Menschenverstand und beachten Sie alle Fahrbahnmarkierungen, wenn Sie hierher reisen, besonders wenn Sie mit Kindern reisen (Seien Sie vorsichtig, da Sie auch nass werden könnten).

Einen Kommentar hinterlassen

fbpx

Los Hervideros

 In

Los Hervideros is located at the north of the Playa Blanca resort (southern part of Lanzarote island) towards El Golfo. By driving a few minutes from Las Salinas de Janubio you will reach Los Hervideros. The narrow flawless road designed by Cesar Manrique warns you of your approach to a unique area on the island.

For more than two centuries since the eruption of Timanfaya, geographically the wild southeast coast of the island has been reshaped by its volcanic rock. The fast cooling of the lava upon contact with the water, combined with the erosive action of the waves, created a unique coastal landscape.

Los Hervideros refers to the amazing display that sees the waves force water into the labyrinth of caves with such a dramatic power it appears as if the sea is bubbling and boiling. Visitors can wander around pathways in the cliffs and watch the display below. It almost looks like a firework display as the sea breaks violently and emerges from the spillways of the volcanic coastline.

A visit here is worth timing with a high tide or full moon to experience the full power of the waves crashing into the rocky cliffs.

Combine a trip to Los Hervideros with a visit to El Golfo, visit the Green Lagoon, (Charco de Los Clicos) and have a typical Canarian lunch at one of the village restaurants.

Please use common sense and be aware of all road markings when travelling here especially if travelling with children (be careful as you could also get wet).

Leave a Comment