fbpx
Lanzarote Retreats: Buchen Sie direkt bei uns, um den besten Preis, Vergünstigungen und exklusive Angebote zu erhalten.

Bodega Rubicón

 In

Lanzarotes lange Geschichte des Weinbaus hat zu einer reichen Vielfalt an Bodegas (Weingütern) geführt, wobei mehr als zwanzig weinbereitungsmittel auf der Insel sind, von denen die meisten für die Öffentlichkeit zugänglich sind und sich auf der LZ30 befinden, die vom Museo del Campesino in Mozaga durch die Weinregion La Geria verläuft.

Bodega Rubicon befindet sich in La Geria, im Zentrum der Insel Lanzarote und wurde in einem XV Landhaus gegründet. Es begann 1979 mit der Herstellung von Wein mit traditionellen Holzpressen, Steinweinpressen und Zementtanks, um den Wein zu lagern. Die Bodega Rubicón baut ihre Weine auf einem Land an, das von schwarzer Asche bedeckt ist, die durch die Vulkanausbrüche entstanden ist, die 1736 den Nationalpark Timanfaya hervorbrachten.

Bodegas Rubicón bietet den Besuchern einen kostenlosen, offenen Eintritt in ihr Weingut inYaiza. So können Sie das Fass, die Ausstellungs- und Verkostungsräume sowie das alte Familienhaus besuchen. Größere Gruppen können sich im Voraus mit der Bodega in Verbindung setzen, um einen geführten Besuch zu arrangieren.

Freuen Sie sich auch auf ein Geschäft, das Wein und andere traditionelle Lebensmittel von der Insel verkauft, sowie ein Restaurant.

Das Restaurant Bodegas Rubicon bietet Ihnen die Möglichkeit, kanarische Gerichte und köstliche Tapas zu probieren und natürlich können alle Teller mit Rubicon-Weinen gepaart werden. Es befindet sich im ältesten Zimmer des Anwesens, in dem ursprünglich das erste Lager gebaut wurde. Seine Architektur und Innenarchitektur sind im typisch kanarischen Stil. Genießen Sie eine unvergessliche Mahlzeit im Schatten des hundertjährigen Eukalyptus mit Blick auf die Weinberge und den Nationalpark Timanfaya. Geöffnet täglich 11:00 – 20:00

Bodegas Rubicon öffnet täglich für den Genuss seiner Gäste. Kostenloser Besuch. Geöffnet Montag bis Sonntag von 10:00 bis 20:00 Uhr

Adresse: Straße. Teguise-Yaiza, Nr. 2 . 35.570, La Geria Yaiza

Telefon im Festnetz: 928.802.632 / 928.173.708

Wenn Sie durch die Weinregion spazieren möchten, haben Lanzarote Retreats mit den besten Guides auf der Insel zusammengearbeitet und Ihnen die Möglichkeit gegeben, ein wirklich einzigartiges Erlebnis von La Geria zu genießen. Mit dieser Wanderung werden Sie in der Lage sein, herauszufinden, wie die Bauern von Lanzarote diese schwarzen sandigen ausgetrockneten Länder anbauen, um diese saftigen Früchte zu erhalten, ist einzigartig in der Welt und entdecken Sie das “Wunder”, das eine landwirtschaftliche Revolution auf Lanzarote bedeutete, einem der trockensten Orte des Planeten, einer Insel, die die gleichen Niederschlagsmengen hat wie die Sahara. Am Ende der Tour haben Sie auch die Möglichkeit, den exquisiten Malvasia-Weißwein der Insel zu genießen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und um eine Buchung zu arrangieren. Für andere wunderbare Lanzarote Retreats Dienstleistungen, Erlebnisse & Aktivitäten, die von uns mühelos für Sie arrangiert werden, werfen Sie einen Blick HIER

fbpx
Lanzarote Retreats loyalty guarantee: Book direct with us for the best price, perks and exclusive offers.

Bodega Rubicon

 In

Lanzarote’s long history of viniculture has resulted in a rich diversity of Bodegas (wineries), with over twenty still producing wine on the island, most of which are open to the public and are located on the LZ30 that runs from the Museo del Campesino in Mozaga through the La Geria wine region.

Bodega Rubicon is situated in La Geria, in the centre of the island of Lanzarote and was established in a XV country house. It started off in 1979 making wine using traditional wooden presses, stone wine-presses and cement tanks to store the wine. Rubicón winery grows its wines in land covered by black ash resulting from the volcanic eruptions which in 1736 gave rise to the National Park of Timanfaya.

Bodegas Rubicon offers visitors a free, open-house entry to their Yaiza winery. So, you’ll be able to visit the barrel, exhibition, and tasting rooms, along with the old family home. Larger groups can get in touch with the bodega in advance to arrange a guided visit.

It also has a shop selling wine and other traditional food products from the island as well as a restaurant.

The Bodegas Rubicon restaurant offers you the chance to taste Canarian dishes and delicious tapas and, of course, all plates can be paired with Rubicon wines. It is located in the oldest room of the property where the first lagar was originally built. Its architecture and interior design are in the typical Canarian style. You will be able to enjoy an unforgettable meal in the shadow of centenarian eucalyptus overlooking the vineyards and the Timanfaya National Park. Open Daily 11:00 – 20:00

Bodegas Rubicon opens daily for the enjoyment of its guests. Complimentary visit. Open Monday to Sunday from 10:00 to 20:00

Address: Road. Teguise-Yaiza, nº 2 . 35.570,  La Geria Yaiza

Telephone: 928.802.632 / 928.173.708

If you would like to walk through the wine region, Lanzarote Retreats have partnered with the best guides on the island giving you the opportunity to enjoy a truly unique experience of La Geria. With this walking tour you will be able to find out the way the farmers of Lanzarote cultivate these black sandy parched lands to obtain these juicy fruits is unique in the world and discover the “miracle” that meant an agricultural revolution in Lanzarote, one of the driest places of the planet, an island that has the same rainfall levels than the Sahara Desert. You will also have the chance to enjoy the exquisite Malvasia white wine of the island at the end of the tour.

Contact us for more information and to arrange a booking. For other wonderful Lanzarote Retreats services, experiences & activities, effortlessly arranged by us for you, take a look HERE