fbpx
Lanzarote Retreats: Buchen Sie direkt bei uns, um den besten Preis, Vergünstigungen und exklusive Angebote zu erhalten.

Bodega El Grifo

 In

“Bodegas El Grifo” ist eines der Weingüter, in denen die Läufer morgen gehen werden. Wir besuchten dieses Weingut vor nicht allzu langer Zeit und wir genossen es sehr. Wenn Sie Lanzarote besuchen, empfehlen wir Ihnen, einen Tag Ihres Urlaubs damit zu verbringen, die Weinregion La Geria zu entdecken.

Das Weingut El Grifo, das nach den Vulkanausbrüchen 1775 gegründet wurde, ist das älteste Weingut der Kanarischen Inseln und eines der zehn ältesten in Spanien. El Grifo besitzt einen 50 Hektar großen Familienweingarten rund um das Weingut und produziert jedes Jahr etwa eine halbe Million Flaschen Wein unter der Lanzarote-Garantie von Origen.

In der Nähe der Stadt San Bartolomé, im Zentrum der Insel Lanzarote, produziert die Bodega El Grifo drei Weinsorten aus der Malvasa-Traube, trocken, halbsüß und süß sowie Wein aus der Traube Listán negro, der zur Herstellung von Rotwein, Rosé, Rotwein, Schaumwein und Muskateller verwendet wird. Die Industrie behauptet, dass dieser Wein einen “starken vulkanischen und mineralischen Geschmack” hat.

Ende Juli und im August werden die Trauben von Hand geschnitten (erste Auslese) und in starre, perforierte Kisten mit einem Fassungsvermögen von 20 Kilogramm gelegt. Die Trauben werden sofort zu den Pressen gebracht, wo die zweite Selektion durchgeführt wird. Jede Kiste wird manuell auf ein Transportband geleert, wo die dritte Auswahl der Trauben getroffen wird.

Die Weine von El Grifo werden hauptsächlich auf den Kanarischen Inseln, Spanien, Deutschland, England und den USA verkauft.

Das Museum El Grifo ist täglich (einschließlich Feiertage) von 10:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. Im Inneren finden Sie Weinpressen, Pumpen, Brecher, Destillierapparate, etc. Alles aus dem 19. Jahrhundert und Anfang des 20. Jahrhunderts. Dieses Museum ist eines der meistbesuchten in Spanien (60.000 Besucher pro Jahr). Der Eingang erfolgt über die Skulptur des Greifvogels, die von César Manrique entworfen wurde.

Es gibt auch einen Kaktusgarten von 1000m2 mit verschiedenen Arten von Kakteen und Pflanzen, die sich an das Klima von Lanzarote angepasst haben, wo hohe Temperaturen und Regen auftreten.

Wenn Sie durch die Weinregion spazieren möchten, haben Lanzarote Retreats mit den besten Guides auf der Insel zusammengearbeitet und Ihnen die Möglichkeit gegeben, ein wirklich einzigartiges Erlebnis von La Geria zu genießen. Mit dieser Wanderung werden Sie in der Lage sein, herauszufinden, wie die Bauern von Lanzarote diese schwarzen sandigen ausgetrockneten Länder anbauen, um diese saftigen Früchte zu erhalten, ist einzigartig in der Welt und entdecken Sie das “Wunder”, das eine landwirtschaftliche Revolution auf Lanzarote bedeutete, einem der trockensten Orte des Planeten, einer Insel, die die gleichen Niederschlagsmengen hat wie die Sahara. Am Ende der Tour haben Sie auch die Möglichkeit, den exquisiten Malvasia-Weißwein der Insel zu genießen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und um eine Buchung zu arrangieren. Für andere wunderbare Lanzarote Retreats Dienstleistungen, Erlebnisse & Aktivitäten, die von uns mühelos für Sie arrangiert werden, werfen Sie einen Blick HIER

Situs sbobet resmi terpercaya. Daftar situs slot online gacor resmi terbaik. Agen situs judi bola resmi terpercaya. Situs idn poker online resmi. Agen situs idn poker online resmi terpercaya. Situs idn poker terpercaya.

Pilihan tim terlengkap untuk mix parlay hanya di situs judi bola Winning228 sebagai partner resmi piala dunia 2022.

liga228 situs pasaran bola online terlengkap dan bandar bola terbesar di Indonesia.

situs idn poker terbesar di Indonesia.

List website idn poker terbaik. Link Alternatif QQCuan Judi Situs Judi Bola Resmi Indonesia

Game situs slot online resmi

fbpx

Bodega El Grifo

 In

“Bodegas El Grifo” is one of the wineries where the runners will be passing through tomorrow. We visited this winery not long ago and we thoroughly enjoyed it. When you visit Lanzarote we recommend spending one day of your vacation discovering the wine region of La Geria.

El Grifo winery, founded after the volcanic eruptions in 1775, is the oldest winery in the Canaries and one of the ten oldest in Spain. El Grifo holds a family vineyard of 50 hectares around the winery and produces about half a million bottles of wine every year under the Lanzarote Guarantee of Origen.

Situated near the town of San Bartolomé, in the centre of the island of Lanzarote, El Grifo winery produces three types of wine from the Malvasía grape, dry, semisweet and sweet as well as wine from the listán negro grape used in making red wine, rosé, red, sparkling and muscatel. The industry claims that this wine has a “strong volcanic and mineral flavour”.

At the end of July and in August, the grapes are manually cut (first selection) and placed in rigid perforated crates made to hold 20 kilos. The grapes are immediately taken to the presses, where the second selection is carried out. Each crate is manually emptied onto a transport belt where the third selection of the bunches is made.

The wines of El Grifo are mainly sold in the Canary Islands, Spain, Germany, England and USA.

El Grifo Museum is open every day (including bank holidays) from 10:30am to 6pm. Inside, you will find wine presses, pumps, crushers, stills, etc. All from the 19th century and the beginning of the 20th century. This museum is one of the most visited in Spain (60,000 visitors per year). The entrance is via the sculpture of the Griffin Bird, designed by César Manrique.

There is also a Cactus Garden of 1000m2 with different types of cactus and plants that have adapted to the climate of Lanzarote, where high temperatures and rain occurs.

If you would like to walk through the wine region, Lanzarote Retreats have partnered with the best guides on the island giving you the opportunity to enjoy a truly unique experience of La Geria. With this walking tour you will be able to find out the way the farmers of Lanzarote cultivate these black sandy parched lands to obtain these juicy fruits is unique in the world and discover the “miracle” that meant an agricultural revolution in Lanzarote, one of the driest places of the planet, an island that has the same rainfall levels than the Sahara Desert. You will also have the chance to enjoy the exquisite Malvasia white wine of the island at the end of the tour.

Contact us for more information and to arrange a booking. For other wonderful Lanzarote Retreats services, experiences & activities, effortlessly arranged by us for you, take a look HERE