fbpx

Arrecife

 Im Unkategorisiert

Die Hauptstadt von Lanzarote heißt Arrecife, was auf Englisch Riff bedeutet, da sie eine Reihe von Riffen entlang ihrer Küsten küstennah ist. Seine Lage an der Ostküste bedeutet, dass Sie einige beeindruckende Sonnenaufgänge sehen können, wenn Sie sich entscheiden, in Arrecife zum Frühstück zu gehen. Da es nur 5 Autominuten vom Flughafen entfernt ist, ist es ein idealer Ort für Städtereise. Wenn Sie woanders auf Lanzarote für Ihren Urlaub bleiben, nehmen Sie sich Zeit, um diese kosmopolitische Stadt zu besuchen, da es dort viel zu sehen und zu tun gibt.

Museen, haben Sie die Wahl zwischen 2 und beide in Schlössern;

Castillo de San Gabriel, Historisches Museumim Zentrum an der Küste von Arrecife. Die beeindruckende Zugbrücke wirdPuente de las bolasgenannt und wurde 1599 von dem Ingenieur Leonardo Torriani als Teil der Verteidigung der Stadt gegen Piratenangriffe errichtet. Der Name bezieht sich auf die Kugeln, die auf den Säulen ruhen.

Castillo de San José, InternationalMuseum für Zeitgenössische Kunst (MIAC) – mit Blick auf den Industriehafen, gibt es eine Bar und ein Restaurant, das Sie separat besuchen können, sowie die Kunstausstellungen. Dieses Schloss aus dem 18. Jahrhundert wird auch oft als Konzertsaal genutzt.

Stadtmärkte;

Der Markt La Recova liegt versteckt im Zentrum und ist über kleine Gänge erreichbar. Es gibt eine Auswahl an Handwerksläden zusammen mit einem Frischemarkt an den Wochentagen und einem Second-Hand-Markt an einem Samstag.

Samstagmorgen Straßenmarkt in der Hauptstraße von Leon y Castillo / Calle Real. Dieser Markt ist eine Mischung aus vielen verschiedenen Ständen und ist ein Trubel der Aufregung.

Vergessen Sie nicht zu besuchen;

El Charco de San Ginés ist eine schöne Meerwasserlagune direkt am Stadtzentrum. Hier finden Sie kleine Boote festgemacht und Tapas-Bars. Im Sommer gibt es unterhaltsame Jolatero-Rennen und die Männer spielen mit ihren Modellsegelbooten.

Parque Teméto am äußersten Ende des Strandes Playa Reducto und in der Nähe von Arrecife Sands. Dies ist eine große Wanderpromenade mit Skateboard-Rampe, Kinderspielpark, Fitnessgeräten, Skulpturen und Gärten. Um einen kostengünstigen Spaziergang zu genießen, folgen Sie einfach dem Weg nach Süden in Richtung Playa Honda.

Gran Hotel & SpaGenießen Sie einen Kaffee oder ein romantisches Abendessen auf der 17. Etage mit herrlichem Blick über die Insel. Genießen Sie das Mittagessen und ein Bad im beheizten Pool der Terraza Pool Bar, gefolgt von einem Schlummerauf auf den Liegen mit Blick auf sensien oder buchen Sie sich für ein Spa.

Die Geschäfte in Arrecife sind wochentags von 10.00 bis 13.00 Uhr geöffnet und nach ihrer Siesta um 17.00 Uhr wieder geöffnet. Am Samstag ist es nur morgens Öffnungszeiten und sonntags ist es geschlossen.

Es gibt einen kleinenZug”, der regelmäßig entlang der Strandpromenade fährt, die die BushaltestelleIntercambiadormit dem Charco San Ginés verbindet.

Für eine Hauptstadt hat Arrecife einen atemberaubenden Strand! Nehmen Sie einen Nachmittag imPlaya el Reducto”, diese schöne goldene Sandbucht ist ziemlich ruhig und durch das Riff geschützt. Eine gute Auswahl an Bars und Restaurants sind direkt auf der anderen Straßenseite, so dass es ein großartiger Ort zum Entspannen nach einer Shopping-Expedition

Für weitere Informationen besuchen Sie die Touristeninformation namensQuiosco de la Mésica” (Musikkiosk), die ein Bandstand am Meer in Arrecife ist. Der heute stehende ist eine Replik, die in den 1960er Jahren gebaut wurde.

Arrecife Marina Der neueste Ort in Arrecife zu besuchen ist die Marina Lanzarote von der gleichen Firma wie die beliebte Marina in Puerto Calero entwickelt.

Es ist ein fabelhafter Veranstaltungsort, der für Paare geeignet ist, die einen köstlichen Cocktail in der Santai Lounge genießen möchten; eine schöne Bar im Ibiza-Stil mit Tagesbetten und bequemen Sofas und einem schönen Blick über den Yachthafen und die Stadt Arrecife. (Wir können ihre spezielle weiße Schokolade und Ingwer Mojitos empfehlen) gefolgt von einer romantischen Mahlzeit.

Es ist auch sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern, die das Spektakel der boote dort festgemacht enden und die CINE6D, eine erstaunliche Universal Studio Stil Virtual Reality Motion Ride Theater lieben. Eltern und Kinder LIEBEN es!

Die Marina hat auch eine gute Auswahl an Geschäften wie Springfield, Much Sneakers, Sunglass Hut und Womens Secret.

Es gibt zahlreiche Orte zu essen, darunter;

Asiatico La Marina (Eine ausgezeichnete Auswahl an Sushi, thailändischen und chinesischen Gerichten mit ausgezeichnetem, aufmerksamem Service)

Lilium (Die besten kanarischen Zutaten mit einem modernen Twist, einem schönen feinen kulinarischen Erlebnis) und

La Pepe Food Market (ein lustiger Ort, wo Sie frische Meeresfrüchte, Gemüse und Iberico Fleisch kaufen können, aber wo Sie auch einige fabelhafte Street Food und Weine aus der ganzen Welt probieren können. Es ist sehr erschwinglich und macht großen Spaß für die ganze Familie, da jeder wählen kann, was er mag und zusammen in einer großartigen Lage mit Blick auf die Stadt und das Meer essen. Achten Sie auf die Fischplatte, die Sie mit einem gekühlten Glas Lanzarote-Weiß aus der Marisqueria teilen können.

Wir haben eine Ferienunterkunft in Arrecife ideal für kurze oder lange Pausen. Sehen Sie mehr Details der atemberaubenden Wohnung mit Strandlage Arrecife Sand

Arrecife

The capital of Lanzarote is called Arrecife, meaning Reef in English, as it boasts a number of reefs along its coastal shores. Its east coast location means you can see some impressive sunrises if you decide to go into Arrecife for breakfast. Being just 5 minutes drive from the airport it is an ideal location for a city break. If you are staying elsewhere on Lanzarote for your holidays do take time to visit this cosmopolitan city as there is plenty to see and do there.

Museums, you have a choice of 2 to visit and both set in Castles;

Castillo de San Gabriel, History Museum – situated in the centre on the Arrecife coast. The impressive drawbridge is called the “Puente de las bolas” and was constructed in 1599 by engineer Leonardo Torriani as part of the city’s defence against pirate attacks. The name refers to the balls resting on top of the pillars.

Castillo de San José, International Museum of Contemporary Art (MIAC) – situated overlooking the industrial port, there is a bar and restaurant which you can visit separately as well as the art exhibitions. This 18th century castle is also often used for entertainment as a concert hall.

City Markets;  

La Recova market is hidden away in the centre, accessed by small passageways. There is a selection of artisan craft shops together with a fresh food market on the weekdays and a second hand market on a Saturday.

Saturday morning street Market in the main high street of Leon y Castillo / Calle Real. This market is a mix of many different stalls and is a hubbub of excitement.

Don’t forget to visit;

El Charco de San Ginés is a beautiful sea water lagoon just off the city centre. Here you will find small boats moored and tapas bars. In the summer there are entertaining jolatero races and the men playing with their model sailing boats.

Parque Temático – situated at the far end of the Playa Reducto Beach and close to Arrecife Sands. This is a large walk way promenade with skateboard ramp, children’s play park, exercise equipment, sculptures and gardens. To enjoy a costal walk just follow the path south towards Playa Honda.

Gran Hotel & Spa – Have a coffee or romantic dinner on the 17th floor with amazing views over the island.  Enjoy lunch and a swim in the heated swimming pool at the Terraza Pool Bar followed by a snooze on the loungers looking out to sea or book yourself in for a Spa.

Shops in Arrecife are open weekdays 10am to 13.00 and re-open after their siesta at 17.00. On Saturday it is only morning opening times and Sundays it is closed.

There is a little “train” that runs regularly along the seafront connecting the“Intercambiador” bus stop to Charco San Ginés.

For a capital city, Arrecife has a stunning beach! Take an afternoon at “Playa el Reducto”, this beautiful golden sand bay is fairly quiet and sheltered by the reef. A good selection of bars and restaurants are just across the street making it a great place to relax after a shopping expedition

For more information visit the Tourist Information office called “Quiosco de la Música” (music kiosk) which is a bandstand on the seafront in Arrecife. The one standing today is a replica built in the 1960’s. 

Arrecife Marina The newest place to visit in Arrecife is the Marina Lanzarote developed by the same company as the popular Marina in Puerto Calero.

It is a fab venue which will suit couples looking to enjoy a delicious cocktail in the Santai Lounge; a lovely Ibiza style bar with daybeds and comfy sofas and a nice view over the marina and the city of Arrecife. (We can recommend their special white chocolate and ginger mojitos) followed by a romantic meal.

It is also highly recommended for families with children who will love the spectacle of the boats moored there and the CINE6D, an amazing Universal Studio style virtual reality motion ride theatre.  Parents and kids LOVE it!

The Marina also has a good selection of shops including Springfield, Much Sneakers, Sunglass Hut and Womens Secret. 

There are numerous places to eat including;

Asiatico La Marina (An excellent selection of sushi, Thai and Chinese dishes with excellent, attentive service)

Lilium (The best Canarian ingredients with a modern twist, a lovely fine dining experience) and

La Pepe Food Market (a fun place where you can buy fresh seafood, vegetables and Iberico meats but where you can also sample some fabulous street food and wines from around the world.  It is very affordable and great fun for all the family as everyone gets to choose what they like and eat together in a great location overlooking the city and ocean).  Look out for the fish platter to share with a chilled glass of Lanzarote white from the Marisqueria.

 We have one holiday accommodation in Arrecife ideal for short or long breaks. See more details of the stunning apartment with beach front location Arrecife Sands